Punktelos trotz Leistungssteigerung

FC Wels - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 0 (1:0):

Auch die wahrscheinlich beste Saisonleistung reichte für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern im Auswärtsspiel gegen den FC Wels nicht zum ersten Punktegewinn in der laufenden Herbstmeisterschaft. Und wie gehabt kam auch diesmal zum fehlenden Glück noch einiges an Pech dazu.

Der Spielverlauf:

Die von Trainer Drazen Svalina ausgegebene Taktik, mit viel Laufarbeit den Spielaufbau der Hausherren frühzeitig zu unterbinden, geht vorerst auf. Da auch beim FC Wels die Verunsicherung nach der 1:5 Pleite gegen Grieskirchen deutlich sichtbar ist, entwickelt sich in der ersten halben Stunde ein Spiel auf Augenhöhe, zwar mit leichten Vorteilen für die Welser, aber abgesehen von einem Kopfball von Guerrib ohne zwingende Tormögichkeiten für die Messestädter.

Fast im Minutentakt dann aber wieder herbe Rückschläge für den SV Kieninger-Bau. In der 31. Minute kommt Miliam Guerrib zum Ball, seinen Schuss kann Torhüter Manuel Althuber aber reaktionsschnell abwehren, den abspringenden Ball verfehlt ein Goiserer Abwehrspieler und Medi Sulimani bringt aus kurzer Distanz sein Team in Führung.

Eine Minute später der erste verletzungsbedingte Ausfall beim SV Kieninger-Bau. Trainersohn David Svalina muss vom Feld und wird von Martin Leitner ersetzt. Der eingewechselte Martin Leitner bringt mit seinem ersten Ballkontakt Patrick Schober in eine gute Position, seinen Schuss kann der Welser Torhüter aber zur Ecke abwehren.

Der nächste Wechsel auf Grund einer Verletzung bei der Svalina-Elf in der 38. Minute, als Peter Kammerer aus dem Spiel geht und von Sebastian Elmer ersetzt werden muss. Und wiederum nur 4 Minuten später der bereits dritte vorzeitige Wechsel beim sV Kieninger-Bau, als auch Patrick Ambrosch verletzt ausscheidet und von Dejan Pilipovic ersetzt wird. Innerhalb von 10 Minuten sind damit alle Wechselmöglichkeiten bei den Goiserern ausgeschöpft und dadurch natürlich auch einige Umstellungen notwendig geworden.

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Welser zwar sofort die Vorentscheidung mit einem zweiten Treffer herbei zu führen, verwenden dabei allerdings meist untaugliche Mittel und stellt sich die Hintermannschaft der Goiserer vor allem auf Torjäger Miliam Guerrib sehr gut ein.

Gefährlich wird der SV Kieninger-Bau vor allem bei Standardsituationen. Nach einem Eckball kommt Jan Charuza ans Leder, sein Versuch geht aber knapp am Tor vorbei, bei einem Freistoss kann Torhüter Froschauer das Leder mit Hilfe der Querlatte über das Tor drehen und so bleibt es trotz aller Bemühungen beim knappen Rückstand für die Goiserer.

In der Schlussphase wirft die Svalina-Elf alles in den Angriff, hat bei einem Konter das Glück und Torhüter Althuber auf seiner Seite, die Bestrebungen zumindest den Ausgleich zu erzielen verlaufen aber im Sand und es bleibt bei der neuerlichen Niederlage trotz ansprechender Leistung der jungen Goiserer Mannschaft.

Gespannt wartet man in dieser Woche auf die Entwicklung bei den angeschlagenen Spielern, kamen doch alleine in diesem Spiel zu den Langzeitverletzten Thomas Stadler und Gabor Kovacs weitere 4 Spieler dazu und ist die Personalsituation damit an der Grenze des Machbaren. Positiv kann man das Debüt von sebastian Elmer bezeichnen, welcher sich bei seinem ersten Einsatz sofort in die Mannschaft eingefügt hat und ein Versprechen für die Zukunft darstellt.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 25. Oktober - Spielbeginn: 15.30 Uhr - kommt es im Heimspiel gegen den UFC Gemüseregion Eferding zum Aufeinandertreffen der beiden m Tabellenende rangierenden Teams und ist in dieser Begegnung nicht nur deshalb einige Brisanz enthalten. Die Mannschaft wird dabei alles daran setzen um nicht nur erstmals Punkte zu gewinnen, sondern mit einem Erfolg auch zu beweisen, dass der bisherige Meisterschaftsverlauf nicht ganz mit dem Leistungsvermögen übereinstimmt. Für alle Fans des SV Kieninger-Bau ein Pflichttermin, welcher unbedingt wahrgenommen werden sollte.

1-b-Mannschaft:


SK Neukirchen/Altmünster - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b 2 : 1 (0:1):

Fast identisch mit der ersten Mannschaft verläuft auch die Meisterschaft für die 1-b des SV Kieninger-Bau. Trotz ansprechender Leistung vor allem in der ersten Hälfte, genügen gegen Spielende zwei Unachtsamkeiten um wieder als Verlierer vom Platz gehen zu müssen.

Bereits in der 10. Minute bringt Franz Unterberger den SV Kieninger-Bau 1-b in Führung und erspielt sich die Eisl-Elf in der Folge einige große Tormöglichkeiten, welche aber nicht genutzt werden. Und das sollte sich rächen, in der 72. Minute fällt vorerst der Ausgleich für die Hausherren und aus einem Freistoss in der 83. Minute noch der Siegestreffer für den SK Neukirchen/Altmünster.

Angesichts der dünnen Personaldecke aufgrund der Verletztenliste in der ersten Mannschaft wird es einiger Anstrengungen bedürfen, um im Heimspiel gegen den Lokalrivalen ASKÖ Ebensee am kommenden Sonntag - Beginn: 15.30 Uhr als Sieger vom Platz zu gehen. Auch dieses Spiel verdient sich zahlreiche Besucher und vor allem unsere junge Mannschaft tatkräftige Unterstützung.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - UFC Mondsee A 5 : 7
U-12 - Union Oberwang 3 : 0
U-14 - SK Kammer 2 : 6
U-17 - SPG - Ebensee 0 : 2


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner