P1250363

Punkteloses Heimspiel-Wochenende

Mit gleich 3 Mannschaften (Kampfmannschaft, 1-b und U-17) hatte der SV Kieninger-Bau Bad Goisern am vergangenen Wochenende Heimspiele zu absolvieren.

Die enttäuschende Ausbeute aus diesen Begegnungen sind leider 0 Punkte und die Erkenntnis, dass bei allen Mannschaften noch viel gearbeitet werden muss.

OÖ-Liga:
SV Kieninger-Bau Bad Goisern - mind.Capital SU St.Martin/Mühlkreis 0 : 3 (0:0)

Nach den tollen 4 Punkten in den beiden Auftaktspielen war die Erwartungshaltung vor dem Spiel gegen den Mitaufsteiger aus dem Mühlviertel wohl etwas zu hoch. Ausgerechnet die Gäste fügten der Stadler-Elf die erste Niederlagen zu, welche zwar vom Ergebnis her zu hoch ausgefallen ist, jedoch den Leistungen der Mannschaften vor allem in der zweiten Hälfte durchaus entspricht.

Der Spielverlauf:

Taktisch wieder klug eingestellt, erspielen sich die Hausherren von Beginn an eine leichte Feldüberlegenheit, wirkliche Chancen bleiben aber fast aus und neutralisieren sich die Teams vorwiegend bereits im Mittelfeld. Da auch beide Abwehrreihen sicher stehen, geht es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach einem Freistoß gehen in der 52. Minute die Gäste in Führung. Der abgefälschte Ball kommt zu Jürgen Fuchs und dieser verwertet zum neuen Spielstand von 0:1 und sorgt damit für Riesenjubel bei den zahlreich mitgereisten Fans der Mühlviertler.

Zwar versuchen die Heimischen dem Spiel eine Wendung zu geben, die wenigen sich bietenden Möglichkeiten werden an diesem Tag aber nicht genutzt und so kommt die alte Fußballweisheit: "Tore welche man nicht erzielt bekommt man meistens selbst" zum Tragen, als in der 83. (Lukas Leitner) und 88. Minute (Richard Schmaranzer) das Endresultat von 0:3 herstellen und die SU St.Martin im Mühlkreis mit diesem Erfolg sogar die Tabellenführung in der OÖ-Liga übernimmt.

Zusammenfassend geht der Sieg der Gäste in Ordnung, fällt allerdings zu hoch aus und sollte daher für die Gastgeber keineswegs ein Grund sein, die Flinte ins Korn zu werfen, sondern im Gegenteil, bereits im nächsten Spiel die verlorenen Punkte zurück zu holen.

Vorschau:

Die nächste Gelegenheit zum Punktesammeln gibt es bereits am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel in Grieskirchen (Spielbeginn: 19.00 Uhr). Der SV Grieskirchen hat allerdings zuletzt mit einem 3:0 Heimerfolg über die Union Gurten aufgezeigt und zählt seit Jahren immer zu den erweiterten Titelkandidaten der OÖ-Liga.


2.Klasse Süd:
SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - Sportunion Zell am Moos 0 : 3 (0:2):

Im zweiten Spiel konnte die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau die Leistungen aus der Auftaktbegegnung gegen den SV Ebensee nicht wiederholen. Trotz numerischer Überlegenheit ab der 37. Minute erwiesen sich die Gäste als die klar bessere Mannschaft und landeten einen völlig verdienten Erfolg.

Der Spielverlauf:

Der frühen Führung (9. Minute) nach einem Fehler des heimischen Torhüters durch Peter Stüger folgte in der 37. Minute die rote Karte für Alexander Wesenauer (SU Zell/Moos). Aber bereits eine Minute später erhöhen die Gäste neuerlich durch Peter Stüger auf 0:2 und ist damit eine Vorentscheidung bereits gefallen.

Nach der Pause gibt es zwar einige Halbchancen für die Heimischen, den Schlußpunkt setzt allerdings wieder Zell am Moos durch einen von Dragan Miskovic sicher verwandelten Elfmeter in der 65. Minute.

Vorschau:


Die nächste Begegnung bestreitet die Eisl-Elf am kommenden Sonntag (Beginn: 16.00 Uhr) in Timelkam beim dortigen TSV. Mit der Rückkehr der gesperrten Wolfgang Resch und Kapitän Felix Egger sowie einiger am Freitag verhinderter Spieler sollte die Möglichkeit auf einen Punktegewinn durchaus bestehen.

Regionsliga-U-17:
SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SPG Oberwang/Attersee 5 : 6 (2:5):

Einnkurioses Spiel, in welchem gegen Spielende sogar noch der Ausgleich durch einen Elfmeter möglich gewesen wäre, dieser aber nicht verwertet werden konnte.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner