DSC_0489

Punkteteilung im Salzkammergut-Derby

OÖ-Liga: 14. Runde:

SV Zebau Bad Ischl - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 1 (1:1):

Mit diesem Punkt im Auswärtsspiel gegen den SV Zebau Bad Ischl kann man beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern gut umgehen und das Punktekonto auf bereits 21 Zähler erhöhen.

Der Spielverlauf:

Beide Mannschaften beginnen die Begegnung sehr offensiv und sofort entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Halbchancen auf beiden Seiten. In der 13. Minute wird Ischls Rudi Durkovic im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Schüttengruber entscheidet sofort auf Elfmeter für die Hausherren.

Kapitän David Svarovsky tritt an und scheitert am ausgezeichnet reagierenden Christoph Unterberger im Tor des SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Die Freude der Gäste ist allerdings verfrüht, der Schiri entscheidet auf Wiederholung, da angeblich mehrere Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Und die zweite Chance kann der routinierte Svarovsky zum Führungstreffer für den SV Zebau Bad Ischl nutzen.

Trainer Thomas Stadler reagiert sofort mit einer Umstellung, bringt für Elvis Inegbenose den jungen Patrick Ambrosch und wechselt Georg Moser in die Innenverteidigung um diese zu stabilisieren.

Ein weiter Abschlag von Georg Moser in der 28. Minute überrascht die Abwehr der Ischler und Torjäger Miliam Guerrib erzielt mit seinem 11. Saisontreffer den vielbejubelten Ausgleich für die Stadler-Elf.

Bis zur Pause hat jetzt der SV Kieninger-Bau leichte Vorteile und die Abwehr der Heimischen wirkt in einigen Aktionen nicht sehr sattelfest. Es bleiben allerdings die großen Tormöglichkeiten aus und so geht es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Die erste Aktion nach nach dem Seitenwechsel bringt eine Riesenchance für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Ein Eckball von Spielertrainer Thomas Stadler kommt gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber und nur mit letztem Einsatz können Marco Wieser und Torhüter Michael Wimmer den Führungstreffer der Goiserer verhindern.

Mit dieser Chancenverhinderung und unermüdlich angetrieben von Kapitän Svarovsky kommen jetzt die Ischler zu einer leichten Feldüberlegenheit, Jasmin Celebic und Rudi Durkovic geben gefährliche Schüsse ab, scheitern aber am blendend disponierten Christoph Unterberger im Tor des SV Kieninger-Bau Bad Goisern.

In der 72. Minute verliert Mateo Kasalo die Nerven, es kommt zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit seinem direkten Gegenspieler Jasmin Celebic und er wird dafür vom Schiedsrichter sofort vom Feld verwiesen.

Nun setzen die Gastgeber auf totale Offensive, versuchen immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, die Abwehr des SV Kieninger-Bau steht aber gut und hat mit Goalie Christoph Unterberger einen sicheren Rückhalt, welcher bei einem abgefälschten Schuss eine fast unmögliche Reaktion zeigt und damit seinem Team den Punktegewinn sichert.

Im ersten Pflichtspiel-Derby der beiden Traditionsvereine seit mehr als 5 Jahren vor einer Rekordzuschauerkulisse und bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen gibt es nach 90 Minuten keinen Sieger, trotzdem bei beiden Mannschaften strahlende Gesichter ob des abgelieferten Fußballfestes, welches wirklich einiges zu bieten hatte.


Vorspiel: Legenden:


SV Zebau Bad Ischl - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 6 : 1 (2:0):

Das Ergebnis entspricht nicht ganz dem Spielverlauf. Vor allem in der ersten Hälfte hatten auch die Goiserer einige Möglichkeiten, welche aber nicht genutzt wurden.

Nach dem Seitenwechsel erwiesen sich die Hausherren als besseres Team, den Ehrentreffer für die Goiserer Legenden erzielte Jürgen Aschauer aus einem Freistoß.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner