Punktgewinn gegen Braunau

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - FC Braunau 2 : 2 (1:1):

Der SV Kieninger-Bau Bad Goisern wollte in diesem Spiel unbedingt an den Auswärtserfolg in Sattledt anschliessen und mit einem vollen Erfolg dem angestrebten Relegationsplatz ein Stück näher kommen.

Allerdings stand die Begegnung für die Scherpink-Elf unter keinem guten Stern, mussten doch mit Laszlo Lango (verletzungsbedingt) und seinem Ersatzmann Franz Unterberger (beruflich verhindert) sowie dem im Vorspiel verletzten Ersatztorhüter Floran Prager gleich mehrere Spieler kurzfristig ersetzt werden. Mit Eduard Bocsa kam dadurch ein Spieler der 1-b nach seinem 45-minütigen Einsatz in der Reserve zu seinem Debüt in der Kampfmannschaft.

Der Spielverlauf:

Von Beginn an entwickelt sich eine intensive Begegnung, in welcher die Gäste zwar mehr Spielanteile, der SV Kieninger-Bau aber den besseren Start verzeichnet. Es läuft die 9. Spielminute, aus der Abwehr heraus kommt das Leder zu Eduard Bocsa, dieser gibt aus der Drehung einen gezirkelten Schuss auf das Tor der Gäste ab und der Ball senkt sich zum Führungstreffer für die Hausherren hinter dem Torhüter ins Gästetor.

Bei den Innviertlern ist aber keine Schockwirkung zu erkennen und werden die Anstrengungen auf einen Treffer noch zusätzlich verstärkt. Vor allem Franck Matondo ist ein steter Unruheherd und stellt die Abwehr der Gastgeber mehrfach vor Probleme. Der Ausgleichstreffer fällt in der 22. Minute durch einen von Matondo sicher verwandelten Elfmeter und entspricht durchaus dem bisherigen Spielverlauf.

Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Karassek sehen die Besucher einen abwechslungsreichen Spielverlauf, der Partie fehlen aber vorerst weitere Treffer.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigen beide Mannschaften guten Fußballsport, die Hausherren verzeichnen aber neuerlich den besseren Start und gehen in der 58. Minute durch Stefan Gassenbauer wieder in Führung. Ein Großteil dieses Tores gehört Michael Leimer, welcher die mustergültige Vorarbeit leistete.

Trainer Franz Scherpink muss in der Folge den angeschlagenen Eduard Bocsa vom Feld nehmen und versucht durch Umstellungen die Defensive zu verstärken um den knappen Sieg über die Runden zu bringen. Und bis zur 88. Minute scheint dieses Vorhaben auch zu gelingen. Eine der ganz wenigen Unaufmerksamkeiten der von Milan Mujkos sehr gut organisierten Goiserer Abwehr bringt aber kurz vor Schluss dem FC Braunau noch den neuerlichen Auslgeich zum 2:2. Gegen den Kopfball von Franck Matondo ist auch Torhüter Christoph Unterberger
machtlos.

Die letzte Aktion des Spieles bringt nach einem Freistoß noch eine große Möglichkeit für den SV Kieninger-Bau, diese kann nicht genutzt werden und so bleibt es bei der Punkteteilung, welche dem Spielverlauf aber durchaus entspricht, hatten doch beide Teams durchaus noch weitere Torchancen und Möglichkeiten.

Zwar wäre ein voller Erfolg sehr wichtig für die Scherpink-Elf gewesen, die Leistung der Mannschaft war aber sehr ansprechend und gibt man beim SV Kieninger-Bau den Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht auf.

Vorspiel - 1-b-Mannschaften:
SV Kieninger-Bau Bad Goisern - FC Braunau 5 : 1

Mit der ersten Aktion im Spiel geht die Zwitter-Elf in führung,kann diese ausbauen und selbst mit am Ende nur mehr 8 Spielern am Feld einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Getrübt wird dieser Erfolg durch die schwere Verletzung von Torhüter Florian Prager (zum Glück stellte sich im Krankenhaus Bad Ischl heraus dass es sich um keinen Schienbeinbruch handelt). Auf diesem Wege wünschen wir Florian eine rasche Genesung.

Tore: Bocsa 2, Elmer, Fronza, Reisenauer

Vorschau:

Die Aufholjad des SV Kieninger-Bau Bad Goisern wird am kommenden Samstag mit der Auswärtspartie gegen den FC Andorf fortgesetzt. Auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen kann die Scherpink-Elf doch mit einigem Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen und mit einem Punktegewinn weiter für positive Schlagzeilen sorgen.
Beginnzeiten in Andorf: 14.30 Uhr - 1-b und 16.30 Uhr - Kampfmannschaften.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - Union Gampern2 : 6
U-12 - UFC Mondsee A 1 : 8
U-14 - ATSV Sattledt 1 : 3
U-17 - SPG Bad Hall/Rohr 0 : 3



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner