P1260481

Schwächste Saisonleistung führt zu klarer Niederlage gegen Gurten

OÖ-Liga:

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Raika Gurten 1 : 4 (0:2):


Die bisher schwächste Saisonleistung des SV kieninger-Bau Bad Goisern brachte am vergangenen Samstag eine unerwartet klare Niederlage gegen den Mitaufsteiger aus dem Innviertel. Die Gäste erwiesen sich in fast allen Belangen als bessere Mannschaft und fixierten einen auch in dieser Höhe nicht unverdienten Sieg über die Stadler-Elf.

Der Spielverlauf:

Von Beginn an übernehmen die Gäste das Kommando und lassen mit sehr viel Ballbesitz den Heimischen kaum Zeit und Raum um ins spiel zu kommen. Sehr passsicher und mit einer guten Taktik von Trainer Rainer Neuhofer ausgestattet sind die Innviertler das dominierende Team und werden die Gastgeber in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

Und diese Überlegenheit wirkt sich nach 19 Minuten erstmals auch in einem Treffer aus. Manuel Schrattenecker ist der Schütze zum Führungstreffer für die Union Raika Gurten. Es kommt aber noch schlimmer für die Goiserer. Es läuft die 25. Minute, ein schöner Angriff der Gäste wird im Strafraum mit einem Foulspiel unterbunden und Bundesligaschiri Muckenhammer zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Routinier Martin Feichtinger verwandelt den Penalty sicher zum 0:2 und bringt damit seine Farben sehr früh auf die Siegerstrasse.

Bis zum Pausenpfiff kaum eine Änderung am Spielverlauf, die Gastgeber verschenken zu viele Bälle und ermöglichen dem Gegner damit immer wieder Möglichekeiten, welche vorerst aber nicht genutzt werden.

Die zweite Hälfte zeigt dann eine etwas bessere Heimelf, das Spiel verläuft nun ausgeglichener, dennoch wirkt die Stadler-Elf gehemmt und nervös. Das Bemühen ist der Mannschaft nicht abzusprechen, es fehlen an diesem Tag aber die Mittel um gegen den souveränen Gegner wirklich einen Umschwung herbeiführen zu könnn.

Endgültig entschieden ist die Partie in der 73. Minute mit dem 0:3 durch Florian Penninger und droht jetzt eine saftige Niederlage für die Hausherren.

Mit der vielleicht besten Aktion des gesamten Spieles aus Sicht der Heimischen gelingt in der 75. Minute durch den jungen Martin Leitner zwar das 1:3, die Freude über diesen Treffer währt aber nur sehr kurz, als nämlich in der 77. Minute Miliam Guerribe (SV Kieninger-Bau) wegen Foulspiels mit der gelb-roten Karte vom Platz geschickt wird und die Goiserer dadurch auch noch in Unterzahl geraten.

Nach einem Eckball für den SV Kieninger-Bau in der Nachspielzeit gibt es einen schnellen Konter der Gäste, welcher zwar bereits unterbunden erscheint, der zu schwache Rückpass auf Torhüter Christoph Unterberger aber doch noch vom kurz zuvor eingewechselten Markus Runggaldier abgefangen wird und daraus der Treffer zum 1:4 Endstand resultiert.

Zusammenfassend ergibt sich nach diesem Spiel ein klarer Sieg der Gäste, welche an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft waren und einen völlig verdienten Sieg feiern konnten.


2.Klasse Süd:

SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - TSV Frankenmarkt 0 : 2 (0:0):

In einem ausgeglichenen Spiel setzten sich die Gäste vor allem deshalb durch, weil die Chancen effektiver genutzt werden konnten. Zwar hatte auch die 2.Mannschaft des SV Kieninger-Bau einige Möglichekiten, diese wurden aber teils stümperhaft vergeben und machte sich zudem das Fehlen einiger Stammspieler schmerzlich bemerkbar.

Die Torschützen für den TSV Frankenmarkt ware Tobias Breinstampf (59. und Thomas Lassl (65.).

Positiv zu erwähnen ist vor allem die Leistung von Goisern-Jungtorhüter Nico Eisl (15), welcher seine Mannschaft durch glänzende Paraden lange Zeit im Spiel halten konnte.


Nachwuchsergebnisse:


U-12 - SPG Ebensee 3 : 2 (Engleitner 2, Schrempf)
U-17 - SPG Ampflwang/Z. 1 : 2


Vorschau:


Am kommenden Samstag (14.09.) - Spielbeginn: 16.00 Uhr kommt mit dem SC Marchtrenk der dritte Mitaufsteiger nach Bad Goisern. Marchtrenk hat sich nach schwächerem Start zuletzt gefangen und liegt mit bereits 9 Punkten in der Tabelle vor unserem Team.

Vor allem gilt es aber jetzt endlich den "Heimkomplex" abzulegen und auch dem heimischen Publikum die wahre Leistungsstärke zu zeigen. Schwierig genug, fehlen doch mit Bojan Monar (5. Gelbe) und Miliam Guerrib (gelb-rot) zwei wichtige Spieler.

Die 1-b-Mannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am kommenden Sonntag (15.09.) - Spielbeginn: 16.00 Uhr bei der 1-b-Mannschaft des SV Zebau bad Ischl und besteht dabei die nächste Möglichekeit Punkte zu sammeln.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner