P1230992

Schwere Aufgaben warten auf den SV Kieninger-Bau Bad Goisern

In den Wochen seit dem glücklichen Aufstieg galt es vorerst wichtige Personalfragen zu klären:

Nach dem Rücktritt von Franz Scherpink war vorerst der Trainerposten neu zu besetzen.
Die Lösung konnte mit Thomas Stadleraus den eigenen Reihen gefunden werden, welcher sich mit seiner Erfahrung aus der Zeit als Profifußballer dieser großen Verantwortung stellt. Unterstützt wird er bei seiner umfangreichen Arbeit von KlausBaumann, einem Sportlehrer aus Salzburg als Co-Trainer.

Durch den Aufstieg in die OÖ-Liga stellt der SV Kieninger-Bau ab der kommenden Saison 2 Kampfmannschaften wobei die zweite Mannschaft als SV Kieninger-Bau 1-b in der 2. Klasse Süd um Punkte spielen wird.
Als Trainer stehen der 1-b Gerhard Eisl und Helmut Reisenauer zur Verfügung, für die Koordination sorgt in bewährter Weise Franz Pesendorfer.

Transferbewegungen:


Recht intensiv verlief die Sommer-Übertrittszeit, galt es doch neben dem Trainer auch 7 Abgänge bestmöglich zu ersetzen und dabei so weit als irgend möglich vor allem auf Spieler aus der Umgebung zu setzen:

Abgänge:

Petter Mario und Milan Rasinger (ATSV Stadl-Paura)
Wieser Marco (SV Zebau Bad Ischl)
Promberger Franz (SV Gmunden)
Jamakovic Ismir (Union Thalheim)
Eisl Gerald (SK Strobl)
Thomae Florian (Vöcklamarkt 1-b)

Zugänge:

Althuber Manuel ( Union Henndorf )
Guerrib Miliam (SC Ritzing)
Kasalo Mateo (FC Gratkorn)
Monar Bojan (Dugo Selo/Kroatien)
Toth Alexandru (SK Strobl)
Moser Georg (UFC Abersee)
Ambrosch Patrick (ausgeliehen von SV St.Wolfgang)
Leitner Martin (SV Zebau Bad Ischl)
Kienberger Rene (ausgeliehen von SV Josko Ried)

1-b-Mannschaft: Zugänge:

Franz Unterberger und Wolfgang Resch (beide ASKÖ Gosau).

Vorbereitungsspiele:

Recht unterschiedliche Ergebnisse brachten die bisherigen Vorbereitungsspiele, allerdings ist zu berücksichtigen, dass bisher noch in keinem Spiel sie Wunschformation von Spielertrainer Thomas Stadler aufgeboten werden konnte:

H - SK Strobl 4 : 0 1-b - A - SV Rußbach 5 : 0
H - SK Schärding 0 : 1
A - ATV Irdning 2 : 3
H - Union Gschwandt 5 : 1
A - Union Henndorf 1 : 3

Ausgeschieden im Baunti-OÖ-Landescup:

Ein Gegentreffer in der 115. Minute bedeutete für den SV Kieninger-Bau im Cupspiel gegen Union Regau (Aufsteiger in die Bezirksliga) bereits in der 1. Cuprunde das Aus.

In einem Spiel fast ohne Tormöglichkeiten nutzten die Hausherren 5 Minuten vor Ende der Verlängerung eine Unachtsamkeit der Goiserer Abwehr und erzielten auf glückliche Art das späte Siegestor.

Letzter Test:

Die Vorbereitungszeit auf die OÖ-Liga neigt sich dem Ende zu, steht doch bereits am 10. August mit dem Heimspiel gegen Edelweiß Linz das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm:

davor gibt es noch einen letzten Test am kommenden Freitag, 02. August auf eigener Anlage gegen den FC Altmünster.
Das Spiel beginnt um 19.00 Uhr und kommen die Gäste mit dem Goiserer Jürgen Aschauer als neuem Trainer zu dieser Begegnung.


Meisterschaftsbeginn:

Die Meisterschaft 2013/14 der auf 16 Vereine aufgestockten OÖ-Liga beginnt für den SV Kieninger-Bau wie erwähnt am Samstag, 10. August (17.00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Edelweiß Linz. Bei den Gästen sind mit Christian Stumpf (Trainer) und Didi Mirnegg (Sportlicher Leiter) prominente Fußballgrößen an verantwortlicher Stelle tätig.







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner