Schwere Tage für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern

SV Kieninger-Bau Bad Goisern vs. Union Eberstallzell 2:9 (2:2)

Die letzten schweren Tage, viele Verletzte u. schwacher Linienrichter zeigen Wirkung u. besiegeln deutliche Heimniederlage!


KM

Spielbericht SV Kieninger-Bau Bad Goisern KM  – Union Eberstalzell KM 2:9 (2:2)

Trotz aller aktuellen Umstände zeigte der SV Kieninger-Bau Bad Goisern gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Eberstalzell in der ersten Halbzeit eine starke Leistung.
Die Gäste gingen zwar bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung, wodurch sich die Heimmannschaft aber nicht verunsichern ließ und bereits in der 14. Minute durch einen Kopfball von Unterberger Julian zum 1:1 ausglich. In dieser Phase des Spiels war man mit den Gästen mindestens auf Augenhöhe bzw. bestimmte teilweise sogar das Spielgeschehen. In Folge dieser starken Phase erzielte Engleitner Justin souverän im Eins gegen Eins gegen den Gästetorwart die 2:1 Führung. Bereits in der 24. Minute gelang den Gästen jedoch der Ausgleichstreffer zum 2:2 Halbzeitstand. 

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit kam es zu einer vermutlich spielentscheidenden Situation. Der Linienrichter der Union Eberstalzell, der offensichtlich keinen guten Tag hatte, übersah, so wie an diesem Tag mehrfach, dass der Stürmer der Union Eberstalzell, welcher in der 49. Minute den 3:2 Führungstreffer für die Gäste erzielte, eindeutig aus Abseitsposition gestartet war. 
Der SV Kieninger-Bau Bad Goisern gab nicht auf und hatte kurz darauf, durch einen wunderschönen Freistoß ans Lattenkreuz von Pilipovic Dejan, die Chance zum Ausgleich. Bei dieser Chance sollte es in der zweiten Hälfte aber leider bleiben. Denn danach kam von der Heimmannschaft zu wenig und man konnte den spielstarken Gästen nichts mehr entgegensetzen.

Der Sieg für die Union Eberstalzell geht zwar in Ordnung, fällt aber zu hoch aus und hat auf Grund diverser zumindest fragwürdiger Linienrichterentscheidungen einen faden Beigeschmack.
Der SV Kieninger-Bau Bad Goisern hat bereits nächsten Samstag, den 13.05. um 17.00 Uhr zu Hause gegen Scharnstein die Möglichkeit, Schadenswiedergutmachung zu betreiben.


1B

Spielbericht SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1b – Union Eberstalzell 1b 0:1 (0:0)

Die 1b-Mannschaft von Bad Goisern ging als Favorit in das Heimspiel gegen Union Eberstalzell und war von Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft. Speziell in den ersten 30 Minuten wurden zahlreiche Chancen ausgelassen. Die Gäste von Eberstalzell waren in der ersten Halbzeit nur mit dem Verteidigen beschäftigt und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach der Pause wurde die Partie aber ausgeglichener. Bad Goisern hatte zwar weiterhin mehr Chancen, aber die Gäste kamen nach und nach besser ins Spiel. 
Wendepunkt des Spiels war ein vergebener Handelfmeter der Heimmannschaft. In der 70. Minute erzielten die Gäste durch Kalleitner den Führungstreffer.
In der Schlussphase der Partie hatten die Gäste noch gute Möglichkeiten auf das 0:2, die Tormann Nico Eisl sehenswert entschärfte. In den letzten 10 Minuten vergaben aber die Goiserer weitere Top-Chancen auf den Ausgleich. So endete das Spiel mit 0:1 für die Gäste aus Eberstalzell.

Die 1b Mannschaft von Bad Goisern liegt mit 43 Punkten aus 19 Spielen immer noch an der Tabellenspitze und hat bereits am nächsten Samstag, den 13.05. um 15.00 Uhr zu Hause die Möglichkeit, im Kampf um die Meisterschaft, weitere drei wichtige Punkte gegen den SV Scharnstein zu holen.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner