Schwierige Aufgabe beginnt am Samstag

120 Tage sind vergangen, wenn am 14. März mit dem Heimspiel gegen Union Edelweiß Linz für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern die Frühjahrsmeisterschaft der OÖ-Liga beginnt.

Diese Zeit wurde von den Vereinsverantwortlichen dazu benutzt, ein neues Team aufzustellen und mit viel Elan an die scheinbar aussichtslose Aufgabe Klassenerhalt heranzugehen.

Nach der sportlich erfolglosen Herbstsaison mit lediglich 3 Punkten aus 15 Spielen wurden nicht nur die Gründe für dieses Ergebnis hinterfragt, sondern vor allem das Augenmerk auf dringend notwendige Veränderungen gelegt.

Auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen trat Drazen Svalina vom Traineramt zurück und konnte mit Andrzej Jaschinski ein Nachfolger gefunden werden, welcher dem Anforderungsprofil entspricht und mit der Zusammenstellung einer schlagkräftigen Mannschaft beauftragt wurde.

Da mit Jan Charuza (Profivertrag in Griechenland), David Svalina (folgte seinem Vater zu Straßwalchen) und Patrick Schober (zu ATSV Stadl-Paura) 3 Abgänge zu verzeichnen waren, durch gesundheitliche (Thomas Stadler und Peter Kammerer) und schulische Belastungen (Nico Eisl und Fabian Gschwandtner) Kaderausfällen erfolgten, waren Neuzugänge unvermeidlich und konnten diese auch verpflichtet werden. Bis auf die beiden ausländischen Neuzugänge wohnen entweder alle Neuzugänge in Bad Ischl oder gehen dort in die Fußball-HAK/HASCH.

Neu beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern sind:

Patrick Husanik (24-jähriger Stürmer aus der Slowakei)
Bertold Popovics (23-jähriger Mittelfeldspieler aus Ungarn)
Slavisa Mirkovic (33-jähriger Mittelfeldspieler - zuletzt beim FC Puch/Sbg.)
Samir Itul (25-jähriger Tormann - zuletzt bei Schleedorf/Sbg.)
Zoran Radicevic (19-jähriger Flügelspieler - zuletzt beim SC Marchtrenk)
Mohamed Bulut (18-jähriger Flügelspieler - zuletzt bei Union Weißkirchen)
Florian Prager (16-jähriger Tormann - zuletzt bei UFC Mondsee)

Durch die zahlreichen Veränderungen war die Hauptaufgabe in der gesamten Vorbereitungszeit natürlich die Findung einer Startmannschaft und ist den Ergebnsissen der Aufbauspiele daher wenig Bedeutung zuzuschreiben.

Testspiele:

in Gmunden - FC Altmünster (1.Klasse Süd) 0 : 2
in Stainach - Stainach (Oberliga/Stmk.) 3 : 1
in Stainach - SC Knauf Liezen (LL/Stmk.) 3 : 6
in Gmunden - ASKÖ Vorchdorf (BL-Süd) 2 : 1
in Gmunden - SC Schwanenstadt (BL-Süd) 0 : 2

Bedingt durch die momentanen Platzverhältnisse ist das Auftaktspiel am kommenden Samstag auf eigener Anlage gegen Union Edelweiß Linz zwar noch nicht vollständig gesichert, es werden aber bei anhaltend günstigen Witterungsbedingungen Maßnahmen ergriffen um den Saisonstart zu ermöglichen.

Alle Fans und Freunde des SV Kieninger-Bau Bad Goisern werden daher aufgefordert, den Winterschlaf zu vertreiben und die Mannschaft bei der positiven Erledigung der extrem schwierigen Aufgabe "Klassenerhalt" von der ersten Minute an zu unterstützen.

Spielbeginn ist am Samstag, 14.März bereits um 15.00 Uhr - über eine eventuelle Spielabsage informieren wir über unsere Homepage www.svbadgoisern.at oder telefonisch unter: 0664/3222459 (Liebhart).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1-b-Mannschaft: Vorbereitung läuft auf vollen Touren:

Unter der Leitung von Trainer Gerhard Eisl steht auch die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau Bad Goisern mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft der 2, Klasse Süd.

Neben den Trainingseinheiten standen bisher auch 2 Vorbereitungsspiele auf dem Programm, in welchen gegen höherklassige Nachbarvereine durchaus achtbare Ergebnisse erzielt werden konnten:

in Scheffau - SV St.Wolfgang 1 : 3
in Scheffau - ASKÖ Gosau 1 : 2

Das letzte Aufbauspiel bestreitet die 1-b in Scheffau am Sonntag, 15.03 gegen USC Abtenau ehe am Samstag, 21.03. mit dem Auswärtsspiel beim TSV Timelkam die Meisterschaft beginnt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner