Später Treffer bringt Erfolg im Derby

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ASKÖ Raika Gosau    1 : 0 (0:0):

Ein später Treffer von Andreas Fritz bringt im Lokalderby gegen ASKÖ Gosau die Entscheidung.  Mit diesem Erfolg startet die Stadler-Elf die Heimspiele in seinem 100-jährigen Bestandsjahr und kann damit die Tuchfühlung auf die Tabellenspitze halten.

Der Spielverlauf:

Von Beginn an sehen die zahlreichen Besucher eine intensive Partie, welcher vorerst aber die wirklichen Tormöglichkeiten fehlen. Beide Teams sind taktisch gut eingestellt und neutralisieren sich über weite Strecken der ersten Halbzeit. Wenn sich dann doch eine Möglichkeit ergibt, sind die beiden Torhüter auf dem Posten und somit geht es mit dem torlosen Spielstand auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel verlagert sich das Geschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste. Die Hausherren versuchen mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, während sich die Gäste auf Konter verlegen um so zu punkten.

Bei den sich jetzt für die Gastgeber sich bietenden Chancen ist einmal mehr Torhüter Manuel Althuber mit guten Reaktionen zur Stelle.

Als sich ein Unentschieden bereits abzeichnet, gelingt dem SV Kieninger-Bau Bad Goisern in der 80. Minute doch noch der entscheidende Schlag. Die Gästeabwehr kann einen Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Andreas Fritz bringt mit seinem 5. Saisontor die Heimischen mit 1:0 in Führung.

Gosau bemüht sich bis zum Spielende zwar noch den Ausgleich zu erzielen, kann aber keine entscheidenden Akzente mehr setzen und so bleibt es beim vielbejubelten Heimerfolg der SV Kieninger-Bau Bad Goisern.

In Summe ist der Sieg der Goiserer als verdient zu bezeichnen, hatte man doch ein Übergewicht an Spielanteilen und auch an Möglichkeiten. Bei den Gästen trauert man aber dem möglichen Punktgewinn nach, entstand der letztendlich entscheidende Treffer doch nach einem Eigenfehler in der Abwehr.


1-b-Mannschaften:   7 : 0 (4:0):

Mit einem nie gefährdeten Erfolg, welcher auch in dieser Höhe dem Spielverlauf entsprach konnte die Mair-Elf die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Die Überlegenheit der Hausherren entspricht durchaus dem Ergebnis.

Tore: Scheutz 2, Bruckenberger 2, Steininger 2, Engleitner Justin


Vorschau:

Am kommenden Samstag (1.4.) gastiert der SV Kieninger-Bau bei der SPG Lambach/Edt und wird dabei alles daran setzen einen weiteren Erfolg einzufahren. Ein schwer einzuschätzender Gegner wartet dabei auf die Stadler-Elf, möchte dieses Team sich doch für die 0:6 Niederlage im letzten Spiel gegen Eberstalzell rehabilitieren.

Die Nachwuchs-Meisterschaft beginnt für den SV Kieninger-Bau ebenfalls am Wochenende wobei die U-10 bereits am Freitag auf eigener Anlage (17.00 Uhr), die U-9 mit einem Turnier in Traunkirchen und die U-13 und U-15 ebenfalls in Bad Goisern am Samstag im Einsatz sind.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner