P1270073 Kopie

Stadler-Elf bezwingt Donau Linz

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ASKÖ TEKAEF Donau Linz 1 : 0 (0:0):

Eine neuerliche taktische Bestleistung brachte dem SV Kieninger-Bau Bad Goisern gegen einen der Titelfavoriten den zweiten Heimsieg in Folge. Begünstigt auch durch den Spielverlauf geht der Erfolg der Goiserer durchaus in Ordnung und die Mannschaft belohnte sich für eine sehr gute Leistung.

Vor dem Spiel wird als Spieler der 6. Runde noch Goiserns Flügelspieler Rene Kienberger durch Direktor Christian Elmer von der VKB Bad Ischl geehrt und erhält aus dessen Händen einen schönen Pokal überreicht. Bedanken möchte sich der SV Kieninger-Bau bei der VKB-Bank auch für die Matchballspende.

Der Spielverlauf:

Die Linzer beginnen wie von Trainer Thomas Stadler erwartet durchaus schwungvoll und wirken durch die Niederlagen in den letzten Spielen keineswegs verunsichert. Die Heimischen halten aber dagegen und warten auf ihre Möglichkeiten.

In der 12. Minute kommt ein weiter Ball zu Miliam Guerrib, dieser versucht den Ball am aus dem Strafraum herauseilenden Torhüter Reinhard Fuchsjäger vorbei zu spielen, dieser nimmt bei seinem Rettungsversuch die Hände und dies gibt klarerweise die rote Karte wegen Verhinderung einer Torchance. Donau damit ab der 13. Minute in numerischer Unterzahl.

In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, beide Abwehrreihen stehen aber sehr sicher und so dauert es bis kurz vor der Halbzeit ehe sich für die Heimischen nach einem energischen Sturmlauf von Rene Kienberger für Patrick Ambrosch eine echte Tormöglichkeit ergibt, welche aber ungenutzt bleibt.

Auch nach der Pause ein ähnliches Bild, die Linzer sind spielerisch sehr stark und die Gastgeber haben alle Mühe einen Gegentreffer zu verhindern. Das einzige Tor in diesem Spiel erzielt aber der SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Es läuft die 72. Minute, ein genialer Pass kommt zu Miliam Guerrib und dieser erzielt mit seinem 4. Saisontor überlegt die vielbejubelte Führung für die Stadler-Elf.

Donau setzt nun alles auf eine Karte, mit Glück und einem ausgezeichneten Tormann Christoph Unterberger als Rückhalt bringen die Heimischen diese Führung auch über die Runden und holen sich den verdienten Abgangsapplaus der Besucher, unter ihnen auch ein sehr erfreuter Präsident und Hauptsponsor Ing. Franz Kieninger, ab.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner