Standards führen zu Niederlage in Freistadt

OÖ-Liga: 9.Runde:

SV Hennerbichler Freistadt - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 3 : 1 (1:1):

Standardsituationen brachten die Stadler-Elf um die Früchte einer vor allem in der ersten Halbzeit guten Leistung und führten zu einer durchaus vermeidbaren Niederlage im Mühlviertel.

Der Spielverlauf:.

Nach eher vorsichtigem Beginn setzt der SV Kieninger-Bau Bad Goisern die ersten Akzente im Spiel. Vorerst werden noch zwei gute Möglichkeiten vergeben, ehe in der 16. Minute ein schön heraus gespielter Angriff die Führung für die Gäste bringt.
Über Thomas Stadler kommt der Ball in den Lauf von Slaven Kelava und dessen Hereingabe verwertet Miliam Guerrib mit seinem fünften Saisontreffer zum 0:1.

Die Gastgeber wirken in der Folge etwas ratlos und können lediglich durch Standardsituationen Gefahr vor dem Goiserer Tor erzeugen. Aus einer solchen Situation entsteht in der 35. Minute auch das Ausgleichstor zum 1:1. Andreas Eckmüller verwandelt einen Freistoß in für Tormann Christoph Unterberger unhaltbarer Manier und bringt die Heimischen damit wieder ins Spiel.

Bis zur Pause eine ausgeglichene Partie, zwar gibt es in den letzten Minuten der ersten Hälfte noch eine gute Möglichkeit für den SV Freistadt, die Teams gehen aber mit dem Remis in die Pause.

Der Druck der Hausherren nimmt nach Wiederbeginn zu und jetzt hat die Abwehr der Stadler-Elf alle Hände voll zu tun um die vehementen Angriffe erfolgreich zu unterbinden. Und wieder ist es ein Freistoß, welcher zum Führungstreffer für den SV Freistadt führt.

Es läuft die 62. Minute, ein hoher Freistoß kommt in den Strafraum der Goiserer, Torhüter Christoph Unterberger versucht diesen aus einer Spielertraube mit der Faust wegzuschlagen, Schiedsrichter Andreas Wimmer entscheidet etwas überraschend auf ein Foul des Schlussmannes und gibt Elfmeter für die Gastgeber.

Roman Lanzerstorfer tritt an, der Tormann ahnt zwar die Ecke, kann aber den platzierten Schuss nicht entscheidend abwehren und somit steht es nunmehr 2:1 für den SV Freistadt.

Mit Spielerwechseln versucht Spielertrainer Thomas Stadler dem Spiel noch eine Wendung zu geben, an diesem Tag ist aber auch eine Systemumstellung nicht mehr erfolgreich und es können keine entscheidenden Akzente gesetzt werden.
Als totale Offensive versucht wird, gelingt den Gastgebern in der Nachspielzeit mit dem 3:1 durch den eingewechselten Patrick Pointner die endgültige Entscheidung und die Goiserer gehen als Verlierer vom Platz.

Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg der Freistädter wohl in Ordnung, aus Sicht der Goiserer ist aber vor allem der Umstand, dass die Gegentore aus Standardsituationen entstanden sind, mehr als ärgerlich. Dennoch hat die Stadler-Elf auch in dieser Begegnung gezeigt, dass man sich vor keinem Team der Liga zu verstecken braucht und durchaus in der Liga angekommen ist.

2. Klasse Süd:

ATSV Lenzing - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b 3 : 0 (1:0):

Einmal mehr nicht vom Glück bevorzugt wurde die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau beim Spiel gegen den Tabellenführer.

Nach Rückstand in der 18. Minute konnte die Eisl-Elf das Spiel offen halten und scheiterte mehrfach lediglich an der erfolgreichen Verwertung von Tormöglichkeiten.

Als in der Schlussphase auf den Ausgleich gedrängt wurde, fing sich der SV Kieninger-Bau zwei Kontertore ein, was zu einem Endergebnis führte, welches nicht dem Spielverlauf entsprach.

Die junge zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau (es standen nicht weniger als 8 E-24 Spieler im Kader) braucht sicher noch einige Spiele um Routine zu sammeln, kann aber vom Leistungsvermögen her durchaus bereits in den nächsten Partien wieder auf die Erfolgsspur zurück kehren.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - SPG Vöcklamarkt/Zipf 3 : 10
U-12 - SV Zebau Bad Ischl 1 : 1
U-14 - ASKÖ Ohlsdorf 0 : 6
U-17 - SPG Oberwang/Attersee 2 : 0

Vorschau:

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen von gleich 5 Heimspielen.

Am Samstag um 12.00 Uhr empfängt die U-17 die SPG Ampflwang/Zell/P., ehe um 16.00 Uhr in der 10. Runde der OÖ-Liga der SV GW Micheldorf mit Trainer Walter Waldhör in Bad Goisern gastiert.

Bereits um 11.00 Uhr beginnt am Sonntag (06.10.) das Spiel der U-12 gegen Union Regau, um 13.30 Uhr folgt das Spiel der U-14 gegen Union Gschwandt, ehe um 16.00 Uhr die 1-b-Mannschaft den SV Traunkirchen zum kleinen Derby empfängt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner