Marco_Kopfball

SV Kieninger-Bau Bad Goisern bleibt weiter im Aufstiegsrennen

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Neumarkt/Pötting 3 : 1 (2:0):

Mit diesem Erfolg gegen eine starke Gästemannschaft bleibt die Scherpink-Elf weiter im Aufstiegsrennen und konnte den dafür notwendigen zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel auf gutem Niveau und konnten am Ende über den 5. Sieg des SV Kieninger-Bau in Folge mit der Mannschaft feiern.

Der Spielverlauf:

Gewarnt durch die Auswärtsniederlage im Herbst (3:4) und die guten Leistungen der Gäste im Frühjahr (unter anderem auch der Einzug in das OÖ. Landescup-Finale) hatte Trainer Franz Scherpink seine Mannschaft wieder ausgezeichnet auf den Gegner eingestellt und vor allem auf die gefährlichen Standardsituationen hingewiesen.

Und die Gäste spielten auch von Beginn an über weite Strecken mit, ohne allerdings vorerst zu wirklich gefährlichen Möglichkeiten zu kommen. Aber auch die Heimischen konnten in dieser Phase kaum Chancen erarbeiten bis zur 33. Minute. Torjäger Mario Petter wird angespielt und erzielt aus der Drehung heraus den sehenswerten Führungstreffer für die Gastgeber.

Die Scherpink-Elf setzt nach und kann die kurzfristige Verwirrung in der Gästeabwehr auch sofort nutzen. Es läuft die 37. Minute, Mittelfeldmotor Thomas Stadler überläuft die Verteidigung, sieht Mario Petter in aussichtsreicher Position, den Querpass verwertet der Führende in der Torschützenliste der Landesliga West mit seinem 24. Saisontreffer sicher zum Halbzeitstand von 2:0.

Hatte man damit gerechnet dass die Gäste nach der Pause, durch diesen Doppelschlag geschwächt, aus der Kabine kommen würden, so erwies sich dies als Irrtum. Mit gutem Zusammenspiel schaffen es die Spieler des SV Neumarkt mehrfach die Abwehr des SV Kieninger-Bau in Bedrängnis zu bringen, scheitern vorerst aber am seit Wochen in Hochform spielenden Torhüter Christoph Unterberger oder an mangelnder Zielgenauigkeit beim Abschluss.

Aus einer Überzahlsituation fällt in der 68. Minute aber dann doch der Anschlusstreffer für die Gäste durch Kürsat Celep und steht das Spiel nun auf Messers Schneide mit dem besseren Ende für den SV Kieninger-Bau. In der 83. Minute fällt das erlösende 3:1 durch Slaven Kelava, welcher eine Vorlage von Ismir Jamakovic überlegt, am herauseilenden Torhüter vorbei, verwertet.

In Summe gesehen ein verdienter Erfolg des SV Kieninger-Bau gegen sehr starke Gäste aus dem Innviertel, welche sicher die bisher beste Gastmannschaft im Frühjahr waren. An dieser Stelle wünschen wir dem SV Neumarkt/P. viel Erfolg für das Cupfinale am kommenden Donnerstag gegen Vorwärts Steyr.

Vorspiel: 1-b-Mannschaften: 2 : 1:


Der lange ersehnte Erfolg für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau durch eine kämpferisch aufopfernde Leistung durch Tore von Benedikt Czerny und Christian Gamsjäger.

Vorschau:

Bereits am kommenden Donnerstag kommt es nun zum Gipfeltreffen der Verfolger von Fastmeister Union Gurten. Im Auswärtsspiel tritt die Scherpink-Elf gegen die drittplatzierte Union Pettenbach an und fällt in dieser Begegnung wahrscheinlich eine Vorentscheidung im Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz in der Landesliga West.

Mit der Unterstützung von hoffentlich zahlreichen mitreisenden Fans wird das Team alles daran setzen um den Erfolgslauf fortzusetzen und ein wichtiges Wörtchen um den Aufstieg in die Radio OÖ-Liga mitzusprechen.

Die Spielbeginne in Pettenbach sind um 17.00 Uhr (1-b) und 19.00 Uhr (Kampfmannschaften).

Alle Fotos vom Match unter: http://picasaweb.google.de/sv.kieningerbau


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner