SV Kieninger-Bau Bad Goisern: Vizemeister in der OÖ-Liga

SV Kieninger-Bau Bad Goisern: Vizemeister in der OÖ-Liga 2013/14:

Mit dem größten sportlichen Erfolg in der über 90-jährigen Vereinsgeschichte als Vizemeister beendete der SV Kieninger-Bau Bad Goisern am vergangenen Samstag die Meisterschaft 2013/14 in der OÖ-Liga.

Waren am Beginn der Meisterschaft viele "Fachleute" davon überzeugt, dass der SV Kieninger-Bau mitten im Abstiegskampf stehen wird, konnte das Team rund um Spielertrainer Thomas Stadler mit überzeugenden Leistungen vor allem im Frühjahr alle Skeptiker vom Gegenteil überzeugen und sich im Aufstiegsjahr voll in der Liga etablieren.

Im letzten Spiel des Frühjahrsdurchganges genügte dem SV Kieninger-Bau ein Heimremis gegen den SV CNC Glück Sierning um mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz abzusichern und damit die Saison als Vizemeister zu beenden.

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV CNC Glück Sierning 1 : 1 (0:1):

Schwierige Voraussetzungen beim SV Kieninger-Bau waren bereits vor Spielbeginn zu bewältigen. Auf Grund von Verletzungen und Sperren fehlten mehrere Stammspieler ( Medic, Monar, Guerrib - verletzt, Damjan Pilipovic - gesperrt) und waren dadurch gravierende Umstellungen vorzunehmen. Spielertrainer Thomas Stadler begann so z.B. als Innenverteidiger und litt dadurch natürlich der Spielaufbau der Heimischen in der Anfangsphase.

Die Gäste erwiesen sich als spielstarke Mannschaft, welcher allerdings ein wirklich torgefährlicher Spieler fehlt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Torszenen waren allerdings Mangelware und hatten beide Abwehrreihen wenig Mühe mit den Sturmreihen der beiden Mannschaften. Lediglich bei Standardsituationen kam Hektik auf und fiel aus einem Eckball in der 39. Minute auch der Führungstreffer für den SV CNC Glück Sierning durch Markus Dietachmair. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause und war der SV Kieninger-Bau zu diesem Zeitpunkt in der Endtabelle an der dritten Stelle.

Nach dem Seitenwechsel rückte Spielertrainer Thomas Stadler in den Angriff vor und brachte diese Umstellung eine deutliche spielerische Verbesserung mit sich. Und die vermehrten Offensivbemühungen der Gastgeber sollten auch belohnt werden. Mit dem Ausschluß nach Kritik von Semih Gölemez in der 59. Minute schwächte sich zudem Sierning selbst und war es in der 73. Minute Slaven Kelava, welcher ein ideales Zuspiel von Thomas Stadler zum vielbejubelten Ausgleichstreffer zum 1:1 verwerten konnte.

Bis zum Spielende gab es zwar einige Versuche des SV Kieninger-Bau das Spiel noch siegreich zu beenden, welche allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren und so trennten sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten Remis, welches vor allem für den SV Kieninger-Bau einen wichtigen Punktegewinn darstellte.

Berechtigter Jubel nach dem Spiel bei Spielern, Funktionären und Fans des SV Kieninger-Bau Bad Goisern über den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - SPG Schneegattern/Pöndorf 1 : 1 (1:1):

Ebenfalls mit einem Unentschieden beendete die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau die Meisterschaft in der 2.Klasse Süd. Nach dem frühen Führungstreffer (6.) durch einen von Franz Unterberger verwandelten Elfmeter gelang den Gästen in der 18. Minute der Ausgleich und war damit auch bereits der Endstand gegeben.

In der Endtabelle belegt die 1-b des SV Kieninger-Bau den 11. Tabellenplatz und rangiert damit vor der zweiten Mannschaft des SV Zebau Bad Ischl und dem ASKÖ Ebensee.

Gratulation an dieser Stelle an die Mannschaft und das Betreuerduo Gerhard Eisl und Helmut Reisenauer sowie an Teammanager Franz Pesendorfer für die geleistete Arbeit.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - SV Zebau Bad Ischl 3 : 3
U-12 - ATSV Timelkam 1 : 4
U-17 - SPG Traunsee 4 : 1

Fußball - Marktmeisterschaft 2014:

Am komenden Samstag, 21.06. findet auf der Sportanlage des SV Kieninger-Bau Bad Goisern die 47. Marktmeisterschaft-Fußball statt. Voraussichtlich 8 Mannschaften werden ab 08.00 Uhr versuchen die Nachfolge von Vorjahrssieger Goisern anzutreten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner