Chance_für_Mario (2)

SV Kieninger-Bau siegt auswärts gegen Tabellenführer Gurten

Union Gurten - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 2 (0:0):

Durch ein Tor von Thomas Stadler in der 89. Minute beendete der SV Kieninger-Bau die imposante Heimserie (9 Siege in 9 Spielen) von Tabellenführer Union Gurten. Vorangegangen war diesem Ergebnis ein intensiv geführtes Match, in welchem beide teams Möglichkeiten zum sieg vorfanden und die Scherpink-Elf durch eine mutige Entscheidung des Trainers in der Schlußphase noch zu einem glücklichen, aber durchaus nicht unverdienten Sieg kam.

Der Spielverlauf:

Auf dem schwierig zu bespielenden Platz entwickelt sich von Beginn an eine abwechslungsreiche Begegnung die durchaus einem Spitzenspiel gerecht wurde. Die Hausherren überzeugten wieder mit dem gewohnten totalen Einsatz während die Goiserer versuchten mit spielerischen Mitteln den Gegner zu bezwingen.

In den ersten 45 Minuten gab es zwar Möglichekeiten für beide Teams und hatte der SV Kieninger-Bau bei einem Pfostentreffer von Mario Petter noch Pech, während die Gastgeber ihre größte Möglichkeit durch Patrick Petershofer alleinstehend vor dem Tor nicht verwerten konnten und Franz Promberger auf der Linie stehend den sicher scheinenden Verlusttreffer verhindern konnte. Bis zur Pause bleib es daher beim torlosen Remis in einer von beiden seiten zwar hart aber nicht unfair geführten Partie.

Nach dem Seitenwechsel die beste Phase des Tabellenführers und in der 54. Minute auch das Führungstor für die Union Gurten durch Kapitän Daniel Reisinger nach Vorarbeit von Josef Feichtinger.

Die Scherpink-Elf bringt dieses Gegentor aber sichtlich in Schwung. Und bereits in der 65. Minute fällt auch der Ausgleich. Einen Freistoß von Milan Rasinger kann Torhüter Florian Berger nicht unter Kontrolle bringen, Thomas Stadler steht goldrichtig und verwertet den Abpraller zum vielbejubelten 1^:1.

Kurz darauf eine große Möglichkeit für Union Gurten, als Josef Feichtinger alleine vor dem Goiserer Tor auftaucht, sich in dieser Situation aber den Ball zu weit vorlegt und der aufmerksame Tormann Christoph Unterberger im letzten Moment noch entscheidend eingreifen kann.

In der Schlußphase setzt Goisern-Trainer Franz Scherpink alles auf eine Karte und beordert mit Marco Wieser einen weiteren Spieler in den Angriff. Dieser Mut des Trainers wurde in der 89. Minute noch belohnt. Nach einem weiten Zuspiel kommt der Ball nach einem Kopfballduell zu Thomas Stadler und dieser erzielt mit seinem 15. Saisontreffer den kaum noch erwarteten Siegestreffer für den SV Kieninger-Bau.

Die Überspielzeit bringt noch ein herrliches Solo von Mario Petter, welcher nach Ansicht vieler Beobachter im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden kann, der Elfmeterpfiff des Unparteiischen bleibt aber aus und so geht die Begegnung mit einem 2:1 Auswärtserfolg für den SV kieninger-Bau zu Ende.

Trainer Franz Scherpink spricht zwar bei einem Treffer in der Schlußphase auch von etwas Glück, seiner Mannschaft aber gleichzeitig für den gezeigten Willen ein großes Lob aus. Vor allem im Hinblick auf die noch ausstehenden Spiele sollte dieser Erfolg seinem Team weiteren Auftrieb geben.

Vorspiel: 1-b-Mannschaften 1 : 0 (0:0):


Durch einen fragwürdigen Treffer (Abseits) bleib eine gute Leistung der Petter-Elf unbelohnt, wobei allerdings einmal mehr auch die mangelnde Chancenverwertung ein Mitgrund für diese Niederlage war.

Vorschau:

Am kommenden Samstag (11.05.) ist die abstiegsgefährdete Elf von Union Esternberg in Bad Goisern zu Gast. Die Scherpink-Elf wird alles daran setzen um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben und braucht dazu natürlich wieder die Unterstützung seiner Fans.
Spielbeginne: 15.00 Uhr - 1-Mannschaften, 17.00 Uhr - Kampfmannschaften

Nachwuchsergebnisse:

U-11- SPG Zell am Pettenfirst/Ampfelwang 5 : 1
U-13 - ATSV Timelkam 3 : 8
U-17 - SPG Ausseerland 1 : 4
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner