Tapferer Auftritt bleibt unbelohnt.

WSC-Hertha Wels - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 4 : 1 (1:1):

Bis zur 70. Minute konnte die Scherpink-Elf mit einem beherzten und tapferen Auftritt dem Tabellenführer Paroli bieten. Erst in der Schlussphase kam der Titelfavorit zu den entscheidenden Treffern und damit in Summe auch zu einem verdienten Sieg.

Der Spielverlauf:

Zwar merkt man den Hausherren den Willen zu einer raschen Entscheidung von Beginn weg an, die Goiserer halten aber dagegen und können die Partie durchaus offen halten. In der 15. Minute die erste Schlüsselszene, Rudi Durkovic zieht aus 25 Metern ab und der Ball schlägt genau in der Kreuzecke ein, Goisern-Torhüter Christoph Unterberger ist chancenlos.

Wer nun aber mit sofortigen weiteren Toren der Gastgeber gerechnet hatte wurde enttäuscht. Im Gegenteil, jetzt sind die Gäste aus dem Salzkammergut am Drücker und kommen auch zu Tormöglichkeiten. Ein energisches Solo von Patrick Ambrosch wird am Sechzehner zwar geblockt, der Ball kommt aber in der 35. Minute zu Neuzugang Laszlo Lango und dieser verwertet seine Möglichkeit eiskalt zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Bis zur Pause weiterhin ein interessantes und ausgeglichenes Spiel, weitere Treffer bleiben aber vorerst aus. Und in den Pausengesprächen zeigen sich viele Anhänger der Welser auf der Tribüne völlig überrascht über den Tabellennachzügler aus Bad Goisern.

Nach dem Seitenwechsel nimmt der Druck der Hausherren zwar zu, die Gäste bleiben aber durch den technisch sehr versierten Laszlo Lango mehrfach gefährlich. Es dauert bis zur 70. Minute bis die Fans des Tabellenführers wieder über einen Treffer jubeln können. Alexander Krumphals verwertet eine perfekte Hereingabe von Robert Lenz per Kopf zum 2:1.
Der SV Kieninger-Bau möchte sofort auf den Verlusttreffer reagieren und läuft dabei in einen klassischen Konter, welcher durch Rudi Durkovic akrobatisch per Seitfallzieher in der 77. Minute zum 3:1 abgeschlossen wird.

In der an und für sich sehr fair geführten Partie gibt es leider auch unschöne Szenen, wobei vor allem Torhüter Christoph Unterberger mehrfach der Betroffene ist. Ein überlegener Tabellenführer hätte dies eigentlich nicht nötig.

Den Schlusspunkt in einer auf gutem Niveau stehenden Partie setzt in der 86. Minute Torjäger Robert Lenz mit dem 4:1 und fixiert damit einen am Ende eigentlich zu hoch ausgefallenen Sieg für sein Team.

Waren die Erwartungen beim SV Kieninger-Bau vor dem Spiel nicht allzu hoch, änderte der Spielverlauf in der 1. Halbzeit diese Einstellung, am Ende blieb aber wieder nur eine Niederlage, aus welcher man aber mit erhobenem Haupt gehen konnte.

Aus der guten Mannschaft des SV Kieninger-Bau sind besonders die Neuzugänge Milan Mujkos und Laszlo Lango zu erwähnen, vor allem auch deshalb, weil beide sehr schnell in die Mannschaft gefunden haben und klare Verstärkungen sind.

1-b-Mannschaft:
WSC Hertha-Wels - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 3 : 1 (3:0):


Auch die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau zeigte vor allem in der zweiten Hälfte eine ansprechende Leistung, welche aber ebenfalls unbelohnt blieb. Ärgerlich aus Goiserer Sicht vor allem der erste Treffer der Hausherren, welchem ein klares Handspiel und eine deutliche Abseitstellung voran ging.

Ähnlich wie in der Herbstbegegnung konnte die Zwitter-Elf nach der Pause zulegen, kam durch Franz Unterberger auch zum Anschlusstreffer, hatte bei einem Stangenschuss von Gerald Zwitter zudem Pech und hätte aus den vorhandenen Möglichkeiten durchaus weitere Tore erzielen können (müssen).


Vorschau:

Am Karsamstag, 26.03. kommt es in Bad Goisern zu einem der folgenden 12 Finalspiele für unser Team. Mit dem UFC Gemüseregion Eferding kommt dabei ein Gegner nach Bad Goisern, welcher wohl rechnerisch in der Tabelle noch überholt werden könnte.

Die 1-b-Mannschaften treten um 13.30 Uhr an, das Spiel der Kampfmannschaften wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Und wieder hat uns der Druckteufel einen Streich gespielt und die Beginnzeiten um eine Stunde vorverlegt. Aber auch wenn die Fans früher kommen werden wir uns um jeden Gast sehr bemühen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner