Siegerfoto

Tür zur Landesliga steht jetzt weit offen

Union Gschwandt - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 2 (0:2):

Mit dem 16. Sieg in Folge im "Trachtenderby" gegen Union Gschwandt und dem gleichzeitigen überraschenden Punkteverlust von Verfolger WSC-Hertha Wels (1:1 gegen Union Sipbachzell) konnte die Scherpink-Elf den Vorsprung in der Tabelle vor den letzten 4 Runden auf 8 Punkte ausbauen. Angesichts des Restprogrammes mit 3 Heimspielen stehen die Chancen des SV Kieninger-Bau jetzt außerordentlich gut, die Tür zur Landesliga steht weit offen, man muss lediglich noch durchgehen .

Der Spielverlauf:

Von Beginn an verlegen sich die Heimischen auf Defensivarbeit und haben damit in der ersten Viertelstunde auch Erfolg. Zwar sind die Goiserer in dieser Phase die dominierende Mannschaft, echte Tormöglichkeiten bleiben aber Mangelware.

Innerhalb von 4 Minuten schlägt der Tabellenführer aber eiskalt zu. Nach schöner Vorarbeit von Dejan Pilipovic erzielt Marco Wieser in der 15. Minute per Kopf den Führungstreffer und bereits in der 19. Minute nutzt Kapitän Thomas Stadler überlegt eine Unsicherheit in der Abwehr der Gastgeber zum vorentscheidenden 0:2.

Auch in der Folge ist der SV Kieninger-Bau überlegen, allerdings werden einige gute Möglichkeiten bis zur Pause leichtfertig vergeben und stellt sich die Mannschaft der Gastgeber immer besser auf das optisch schöne anzusehende Spiel der Scherpink-Elf ein. Mit dem 2-Tore Vorsprung für die Goiserer geht es auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wird der große Einsatzwille der Hausherren belohnt. Das Spiel verläuft über weite Strecken nun ausgeglichen und so entstehen auch Torchancen für die Union Gschwandt, welche aber von einem gut disponierten Torhüter Florian Thomae (der 17-jährige spielte eine tadellose Partie für den verletzten Stammtorhüter Christoph Unterberger) vorerst vereitelt werden. Dazu läuft auch der Schlussmann der Gastgeber, Joachim Wallner, zu Hochform auf und kann sich bei einige gefährlichen Situationen auszeichnen.

Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt in der 88. Minute Andreas Lahninger aus einem Freistoß, die Bemühungen der Gastgeber auf den Ausgleichstreffer bleiben aber unbelohnt und so gibt es nach 93 Minuten großen Jubel beim SV Kieninger-Bau über einen weiteren Schritt in Richtung des Saisonzieles zu feiern.

Trainer Franz Scherpink kann mit dem Ergebnis gut leben, sein einziger Kritikpunkt ist die mangelnde Chancenauswertung durch welche man gegen Spielende noch in Verlegenheit gekommen ist. Anerkennung spricht der Erfolgstrainer aber auch den Heimischen aus, welche viele Ausfälle zu verzeichnen hatten und sich dennoch im Verlauf des Spieles gesteigert haben und ein ernsthafter Gegner für sein Team war.

Vorspiel: 1-b-Mannschaften: 0 : 1 (0:1):

Durch einen Treffer von Michael Leimer kam die Petter-Elf ebenfalls zu einem verdienten Erfolgserlebnis. Imponierend vor allem der Einsatz und die Lauffreudigkeit der jungen zweiten Elf des SV Kieninger-Bau.

Vorschau:

Mit dem Heimspiel gegen Union Steinerkirchen geht am kommenden Samstag, 26. Mai (Beginnzeiten: 15.00 Uhr - 1-b und 17.00 Uhr - Kampfmannschaften) die Saison für den SV Kieninger-Bau weiter. Durch eine 0:3 Heimniederlage im letzten Spiel gegen TSV Frankenburg stehen die Gäste als Absteiger fest und gerade diese Situation macht diese Mannschaft gefährlich, kann man doch ein völlig unbeschwertes Spiel abliefern. Das zuletzt abgesagte Publikums-Elfmeterschießen wird diesmal in der Pause durchgeführt. Interessenten dafür melden sich bitte unter: office@svbadgoisern.at rechtzeitig an, der Sieger erhält eine Jahreskarte für die kommende Saison.

Nachwuchsergebnisse:

U- 12 - TSV Timelkam 0 : 7
U- 14 - SV St.Wolfgang 12 : 0
U- 16 - FC Attnang 5 : 4

(Weitere Fotos vom Match gibt es unter:
Verein/Picasa-Bildergalerie/Bildergalerie Picasa)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner