Überraschung gegen Donau Linz

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ASKÖ TEKAEF Donau Linz 2 : 1 (1:0):

Leider nur noch die treuesten Anhänger erlebten am vergangenen Samstag den Heimsieg des SV Kieninger-Bau Bad Goisern gegen eine favorisierte Mannschaft von Donau Linz. Und nach Spielende war festzustellen, dass dieser erste Erfolg im bereits 12. Heimspiel durchaus als verdient bezeichnet werden kann.

Der Spielverlauf:

Das Spiel beginnt für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern optimal. Nach 5 Minuten kommt ein Freistoß von Bertold Popovics auf den Kopf von Patrik Husanik, der Gästetorhüter kann zwar kurz abwehren, im Nachsetzen gelingt aber Spielertrainer Andrzej Jaschinski der rasche Führungstreffer für die Hausherren.

In der Folge zeigen die Gäste zwar, dass es sich bei ihnen um eine spielerisch und technisch sehr beschlagene Mannschaft handelt, welcher allerdings der notwendige Zug zum Tor fehlt. Und wenn eine Aktion zum Abschluß kommt ist Goisern-Torhüter Manuel Althuber auf dem Posten und kann einen Gegentreffer verhindern.

Taktisch gut eingestellt lauert die Jaschinski-Elf auf Konter und hat nach etwa einer halben Stunde damit fast wieder Erfolg, als ein Schuss von Patrick Ambrosch vom Linzer Torhüter mit letztem Einsatz noch an die Stange abgewehrt werden kann.

Donau Linz hat mehr Spielanteile, die Heimischen können aber die knappe Führung in die Halbzeitpause bringen und damit ein kleines Erfolgserlebnis in die Kabine nehmen.

Nach dem Seitenwechsel sind wieder etwa 5 Minuten gespielt, als aus einem sehr gut vorgetragenen Konter der zweite Treffer für den SV Kieninger-Bau fällt.Patrik Husanik nimmt sich aus 16 Metern ein Herz und bezwingt in sehenswerter Manier den Gästetorhüter zum 2:0.

Die Freude über diesen Treffer ist allerdings nur von kurzer Dauer. In der 53. Minute wird ein Linzer Angreifer im Goiserer Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Platzer zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Nenad Vidackovic verwertet den Penalty ganz sicher und bringt die Gäste damit wieder ins Spiel.

Am Spielverlauf ändert aber auch dieser Treffer nichts. Donau versucht anzugreifen, scheitert mehrfach an Manuel Althuber und hat sogar Glück, dass die Hausherren zwei sehr gute Tormöglichkeiten nicht verwerten und daduch keine frühzeitige Entscheidung herbei führen kann.

Negativ aus Sicht des SV Kieniniger ist die rote Karte für Patrik Husanik in der 92. Minute, wobei manche Besucher diese Entscheidung als zu hart bezeichnen, zumal der Spieler zuvor von seinem Gegenspieler weggestossen wurde.

Dennoch war nach dem Spiel die Freude beim SV Kieninger-Bau über den ersten Heimsieg der Meisterschaft groß und auch durchaus verständlich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.Klasse Süd:

SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - ATSV Timelkam 1 : 0 (0:0):

Die bereits in den letzten Spiele gezeigten guten Leistungen wurden in diesem Spiel endlich auch mit Punkten belohnt. Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spielverlauf war es Michael Leimer, welcher in der 84. Spielminute das Goldtor für die Eisl-Elf erzielte.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - FC Altmünster 13 : 2
U-14 - ASKÖ Steyrermühl 2 : 3
U-9 - beim Turnier in Traunkirchen gab es bei einem Remis weiterhin nur volle Erfolge.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschau:

Für die Teams des SV Kieninger-Bau stehen nachstehende Spiele auf dem Progrmm:

Donnerstag, 14.05. - 1-b-Mannschaft in Lenzing gegen den Tabellenführer.
Sonntag, 17.05. - OÖ-Liga - Mannschaft in Gmunden gegen SV Gmunder Milch (Beginn: 19.00 Uhr )

------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner