Mannschaftsfoto

Überzeugender Auswärtserfolg in Lambach

RW Lambach - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 0 : 4 (0:1):
Mit einer vor allem in der zweiten Hälfte überzeugenden Leistung feierte die Scherpink-Elf bei RW Lambach einen klaren Auswärtssieg und verlängerte eindrucksvoll die imponierende Erfolgsserie (10. Sieg in Folge). Der Vorsprung auf den einzigen Verfolger WSC-Hertha Wels beträgt weiterhin 6 Punkte da die Welser ihr Heimspiel gegen ASV St.Marienkirchen/Polsenz mit einigem Bangen 4:3 gewinnen konnten.
Der Spielverlauf:
Die Hausherren hatten verletzungsbedingt und durch Sperren einige Änderungen in der Mannschaft vorzunehmen und waren daher von Beginn an vor allem auf eine solide Abwehrarbeit bedacht. Nach etwa einer Viertelstunde zeichnete sich die spielerische Überlegenheit des SV Kieninger-Bau immer deutlicher ab und liefen viele Angriffe in Richtung Tor der Gastgeber.
Die Bemühungen der Scherpink-Elf wurden in der 18. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Nach Vorarbeit von Kapitän Thomas Stadler bewies Mario Petter erstmals in dieser Begegnung seine Torjägerqualitäten und erzielte seinen 13. Saisontreffer. Bis zum Pausenpfiff dominierten die Gäste weiterhin das Spiel, verzeichneten einige gute Tormöglichkeiten, wurde ein Tor von Marco Wieser wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt und stand das Glück mehrfach auf Seiten der Lambacher Hintermannschaft.
Die zweite Hälfte beginnt für den SV Kieninger-Bau völlig nach Wunsch. Dem 0:2 In der 47. Minute durch Kapitän Thomas Stadler (ideale Vorarbeit von Mario Petter) folgt bereits in der 54. Minute das 0:3, wobei sich diesmal Mario Petter als Torschütze feiern lassen konnte. Den Schlusspunkt in der nun noch einseitiger verlaufenden Partie setzt in der 75. Minute mit dem 0:4 wieder Kapitän Thomas Stadler, welcher damit sein Torkonto auf 15 erhöhen kann. Trainer Franz Scherpink bringt in der Schlussphase wieder seine Youngsters (Leimer, Gamsjäger) ins Spiel, welche sich nahtlos in die Mannschaft einfügen.
Sehr zufrieden vor allem mit der spielerischen Leistung in der zweiten Hälfte zeigte sich Trainer Franz Scherpink nach dem Spiel, warnt aber neuerlich vor übertriebenem Optimismus, stehen doch noch 10 Spiele und damit mehrere schwierige Aufgaben bevor. Einziger Wermutstropfen ist die fünfte gelbe Karte und die damit verbundene Sperre für das nächste Spiel von Marco Wieser.
Vorspiel:
Die neu formierte zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau feierte mit einem 3:1 den ersten vollen Erfolg im Frühjahr und überzeugte mit sehenswertem Einsatz und viel Spielfreude. Die Tore für das von Hannes Petter betreuteTeam erzielten Michael Leimer, Felix Egger und Martin Schermann.
Vorschau:
Mit Union Sipbachzell kommt nächsten Samstag (14.04.) - Spielbeginne: 14.30 Uhr (1-b) und 16.30 Uhr (Kampfmannschaften) ein unberechenbarer Gegner nach Bad Goisern. Im Herbst gab es auswärts ein schmeichelhaftes 1:1 Remis - also ist voller Einsatz gefragt um keine unliebsame Überraschung zu erleben. Mit Hilfe der hoffentlich zahlreichen Fans sollte aber eine Verlängerung der Erfolgsserie möglich sein.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner