Weitere sportliche Ziele erreicht

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - UFC Gemüseregion Eferding 3 : 1 (2:0):

Mit dem hart erkämpften Sieg über einen sehr starken Gegner hat der SV Kieninger-Bau Bad Goisern zwei weitere sportliche Ziele erreicht. Einerseits steht bereits jetzt fest, dass die Stadler.Elf in der Endtabelle einen Platz unter den ersten 10 Mannschaften einnehmen wird und andererseits kann man mit berechtigtem Stolz darauf verweisen, dass der SV Kieninger-Bau Bad Goisern die Meisterschaft als bestes Team aus dem Salzkammergut beenden wird.

Der Spielverlauf:

Das mit Spannung erwartete Duell zweier Spitzenmannschaften der OÖ-Liga wird von Beginn an den hohen Erwartungen der Zuschauer gerecht. Den besseren Start verzeichnen zwar die Hausherren, die Gäste sind aber von Trainer Klug sehr gut eingestellt und so entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, welche durch Einzelleistungen ihre Höhepunkte erlebt.

In der 27. Minute überspielt Goiserns Spielertrainer Thomas Stadler mehrere Abwehrspieler, kann im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden und Schiedsrichter Karassek entscheidet sofort auf Elfmeter für die Heimischen. Eine Angelegenheit für Topscorer Miliam Guerrib, welcher sich diese Gelegenheit nicht entgehen lässt und mit seinem 21. Saisontreffer die Führung für den SV Kieninger-Bau erzielt.

Zwar zeigt die Mannschaft aus Eferding vorerst keine Wirkung auf diesen Verlusttreffer, die Bemühungen selbst zu Tormöglichkeiten zu kommen sind aber nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil, wieder sind es die Goiserer, welche aus einem perfekt gespielten Konter in der 41. Minute zum 2:0 kommen. Nach einem idealen Zuspiel von Miliam Guerib überläuft Thomas Stalder die Abwehr der Gäste, überspielt auch noch den Torhüter und sorgt mit seinem Treffer für eine vermeintliche Vorentscheidung.

Schock nach der Pause, als Abwehrchef Samir Medic verletzungsbedingt in der Kabine bleibt. Durch diesen Ausfall ist eine Umstellung in der Goiserer Verteidigung notwendig und können die Eferdinger die daraus entstehende kurzfristige Verunsicherung zu ihrem Vorteil nutzen, setzen die Heimischen unter enormen Druck und kommen in der 56. Minute aus einem abgefälschten Freistoß durch Berat Hoti zum 2:1 Anschlusstreffer.

Angespornt durch dieses Erfolgserlebnis setzen die Gäste nach und haben in der 69.Minute die Riesenchance zum Ausgleich. Ein Angreifer der Eferdinger läuft auf Tormann Althuber zu, dieser berührt zwar zuerst den Ball, aber auch den Spieler und Schiri Karassek entscheidet auch in dieser Situation auf Elfmeter.

Fabian Paschl übernimm die Verantwortung, nimmt Maß in die untere rechte Torecke, scheitert aber am großartige reagierenden Manuel Althuber, welcher sich damit wieder einmal als Elfmeterkiller beweisen kann.

Aufgeweckt durch diese Spielsituation sind nun aber wieder die Heimischen am Drücker. Nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Martin Leitner kommt in der 80. Minute der beste Spieler am Platz, Spielertrainer Thomas Stadler zum Leder und verwertet in der 80. Minute diese Chance zur endgültigen Entscheidung in diesem Spiel, auch deshalb, weil sich die Gäste in der 84. Minute durch die gelb-rote Karte von Alexander Meister nach Kritik selbst schwächen und dadurch nicht mehr in der Lage sind, dem Spiel eine Wendung zu geben.

Zusammenfassend kann man den Erfolg des SV Kieninger-Bau als verdient bezeichnen, wenngleich die Gäste natürlich über den vergebenen Elfmeter hadern, welcher durchaus ein Wendepunkt sein hätte können.

Vorschau:

Bereits am Dienstag, 03. Juni ist die Stadler-Elf mit dem Nachtragsspiel bei GW Micheldorf (Spielbeginn: 19.30 Uhr) wieder im Einsatz. Gegen den Sieger des Bounty-Landescups 2014 steht ein extrem schweres Spiel auf dem Programm und braucht unser Team lautstarke Unterstützung.

Am Pfingstsamstag, 07. Juni empfängt der SV Kieninger-Bau im Rahmen seiner 90-Jahr-Feier den SV Zebau Bad Ischl zum großen Lokalderby. Das Programm dieser Festveranstaltung wird in einem eigenen Bericht festgehalten.

Zum Saisonfinale steigt dann am Freitag, 13. Juni - Spielbeginn: 18.30 Uhr in Bad Goisern noch die Begegnung gegen das
Team des SC CNC Glück Sierning.

1-b-Mannschaft:

SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - SV Aurach 1 : 2 (0:0)

Lange Zeit ein sehr enges Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, welches für die Gäste mit einem knappen Erfolg zu Ende ging. Der Führung für den SV Aurach nach einer guten Stunde folgte in der 86. Minute das 0:2, ehe in der 90. Minute Michael Leimer aus einem Freistoß noch Ergebniskorrektur betreiben kann.

Das letzte Spiel der 1-b-Mannschaft findet am Samstag, 14. Juni - Beginn: 13.00 Uhr in Bad Goisern gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf statt und stellt den Endpunkt hinter eine durchaus gelungene Saison der Eisl-Elf dar.

Nachwuchsergebnis:

U-10 gegen ASKÖ Raika Gosau 6 : 3

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner