Wenn ein Spiel zur traurigen Nebensache wird

ATSV Rüstorf  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   6 : 2 (3:2):

Der SV Kieninger-Bau Bad Goisern trat zu diesem Spiel durch das Ableben eines großartigen Freundes und Mitspielers am vergangenen Freitrg unter Schock an. Am Ende stand eine Niederlage gegen den Titelanwärter, welche durch dieses traurige Ereignis aber völlig zur Nebensache wurde.

Der Spielverlauf:

Praktisch mit dem ersten Torschuss gehen die Hausherren in der 3. Minutedurch Mladen Malbasic bereits früh mit 1:0 in Führung.

Die Antwort der Stadler-Elf folgt in der 8. Minute, als Fabian Gschwandtner mit dem 1:1 den Gleichstand wieder herstellt.

Pech für den SV Kieninger-Bau in der 24. Minute, als neuerlich F. Gschwandtner aus 18 Metern nur den Pfosten trifft und D. Pilipovic beim Abpraller im Abseits steht.

Im Gegenzug bringt Bernhard Hofmann mit einem schönen Heber den ATSV Rüstorf mit dem 2:1 (26.) wieder in Führung.

Der Torreigen geht in der 36. Minute mit dem 3:2 durch Christoph Hamader munter weiter, bevor unmittelbar vor der Pause (42.) der ausgezeichnete Schiedsrichter nach Foul im Strafraum der Goiserer auf Elfmeter für Rüstorf entscheidet.

Torhüter Christoph Unterberger wehrt den von Florian Stürmer getretenen Strafstoss ab, wird im Nachsetzen vom Schützen am Kopf getroffen und löst diese Aktion einen Tumult aus, an welchem sich zahlreiche Akteure beteiligen. Als wieder etwas Ruhe einkehrt, gibt es je eine rote Karte (F.Stürmer-Rüstorf und P.Pfandl-Bad Goisern) bevor die Mannschaften in die Halbzeitpause gehen.

Neuerlich Elfmeter für Rüstorf gibt es in der 48. Minute füre Rüstorf und als Folge des vorangehenden Vergehens die gelb-rote Karte für Schlussmann Ch. Unterberger. Den  Strafstoss verwandelt Mladen Malbasic sicher zum 4:2 und ist damit die Vorentscheidung gefallen.

In Unterzahl kassiert der SV Kieninger-Bau mit dem 5:2 (69. B.Hofmann) und dem 6:2 (81. D.Hamader) noch zwei Gegentreffer und ist damit die Niederlage endgültig fixiert.


1-b-Mannschaften:   3 :3 (0:2):

Mit diesem Punktgewinn gegen den unmittelbaren Verfolger machte die Mair-Elf einen weiteren Schritt zur erfolgreichen Titelverteidigung und zeigte dabei vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung.

Tore:   Scheutz Tobias 2, Bruckenberger Thomas


Vorschau:

Im Rahmen des Heimspieles gegen Union Eberstalzell am kommenden Samstag, 6.Mai (Beginnzeiten: 15.00 und 17.00 Uhr) wird für  unseren verstorbenen Freund und Mitspieler Jesse Engleitner eine würdevolle Verabschiedung abgehalten. Alle Sportfreunde werden dazu eingeladen oder persönlich an den Begräbnisfeierlichkeiten am Donnerstag, 4.Mai (15.00 Uhr - evangelische Kirche Bad Goisern) teilzunehmen um Jesse damit die letzte Ehre zu erweisen.







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner