KM-01_1

Wichtigstes Saisonziel souverän erreicht

SV Kieninger-Bau Bad Goisern: Wichtigstes Saisonziel erreicht:

Mit 2 Siegen innerhalb von 4 Tagen hat der SV Kieninger-Bau in der Vorwoche sein wichtigstes Saisonziel, nämlich den Klassenerhalt in der OÖ-Liga, souverän und vorzeitig erreicht. Auch theoretisch besteht nach den Ergebnissen der anderen Spiele keine diesbezügliche Gefahr mehr und so kann die Mannschaft um Spielertrainer Thomas Stadler nun daran gehen, die weiteren gesteckten Ziele und Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Neben der Möglichkeit, als bestes Team aus dem Salzkammergut die Meisterschaft zu beenden, steht vor allem die im Rahmen des Heimspieles gegen den Sv Zebau Bad Ischl geplante 90-Jahr-Feier ins Haus und dabei soll den hoffentlich zahlreichen Besuchern eine Leistungsschau des SV Kieninger-Bau Bad Goisern geliefert werden.

Die Spielberichte:


SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV sedda Bad Schallerbach 4 : 2 (1:0):

Die Gäste versuchten mit einem kurzfristigen Trainerwechsel (Erich Renner folgte Bela Hegedüs) aus der Abstiegszone zu kommen, die Heimischen wollten mit einem vollen Erfolg frühzeitig ihr Saisonziel Klassenerhalt fixieren.

Beiden Teams merkt man die Nervosität ob der gesetzen Ziele an, wobei die Gäste diese früher abschütteln können und vorerst das Spielgeschehen bestimmen. Aus dem vermehrten Ballbesitz für die Mannschaft aus dem Trattnachtal können aber kaum Tormöglichkeiten erzeugt werden und so kommt nach etwa einer halben Stunde auch die Stadler-Elf besser ins Spiel.

Praktisch mit dem ersten gefährlichen Torschuss geht der SV Kieninger-Bau in der 43. Minute in Führung. Nach einem Eckball kommt der Ball zum aufgerückten Dejan Pilipovic und dieser bezwingt aus circa 25 Metern mit einem sehenswerten Dropkick den Torhüter der Schallerbacher zur Pausenführung für die Goiserer.

Nach dem Seitenwechsel geht es auf einmal sehr schnell. 47. Minute, Torjäger Miliam Guerrib ist zur Stelle und erzielt das 2:0 und damit eine vermeintliche Vorentscheidung. Als dann, nach einem schweren Abwehrfehler, in der 56. Minute durch Sandro Toth sogar das 3:0 für den SV Kieninger-Bau fällt scheint das Spiel für die Goiserer gelaufen zu sein.

Vorerst kommt es aber anders als gedacht. Manuel Schönberger erzielt aus einem Elfmeter in der 61. Minute den Anschlusstreffer dür den SV sedda Bad Schallerbach und bereits eine Minute später steht es durch ein Kopfballtor von Martin Hegedüs sogar nur noch 3:2 und damit kommt wieder Spannung in die Begegnung.

Als sich Gästespieler Manuel Schönberger in der 66. Minute allerdings zu einer Schiri-Kritik hinreißen läßt, dafür die gelb-rote Karte erhält, schwächen sich die Gäste aber selbst und bringen die Hausherren damit zu einer numerischen Überlegenheit, welche durch Patrick Ambrosch in der 77. Minute zum 4:2 Endstand genutzt werden kann.

Ein Erfolg für die Goiserer ohne Glanzleistung, dafür aber umso wichtiger.

SV Gmundner Milch - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 0 : 2 (0:1):


Personal- und Abstiegssorgen bei den Hausherren (es fehlen mit dem verletzten Manuel Schmidl und dem gesperrten Chokchev die beiden torgefährlichsten Gmundner Spieler) vor diesem so wichtigen Spiel für die Gmundner. Der SV Kieninger-Bau kann dagegen wieder auf Slaven Kelava (nach Gelbsperre) zurückgreifen, muss allerdings weiterhin auf den verletzten Bojan Monar verzichten.

Angetrieben von Trainer Thomas Heissl versuchen die Hausherren sofort das Spielgeschehen zu übernehmen, während die Gäste auf ihre bewährte Kontertaktik setzen. Gmunden bestimmt das Spiel, kann allerdings nur durch Tommy Schmidl gefährlich werden und scheitert an der aufmerksamen Goiserer Abwehr.

Entgegen dem Spielverlauf die Führung für die Goiserer in der 17. Minute. Thomas Stadler bringt das Leder zu Miliam Guerrib und der Torjäger bezwingt aus kurzer Distanz den Gmundner Torhüter zum 0:1. Mit diesem Spielstand geht es trotz aufopfernden Bemühungen der Hausherren in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel versuchen die Gastgeber den Rückstand zumindest auszugleichen, die Abwehr der Gäste steht aber gut und hat mit Torhüter Manuel Althuber dazu einen sicheren Rückhalt. Als die Gmundner dann auf totale Offensive setzen, ergeben sich die gefährlichen Kontermöglichkeiten für die Goiserer. Vorerst scheitern noch Miliam Guerrib und der eingewechselte Christian Gamsjäger in aussichtsreicher Position.

In der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung. Einen Wechselpass von Kapitän Georg Moser nimmt Spielertrainer Thomas Stadler mustergültig mit, seine Vorlage erreicht Miliam Guerrib und dieser stellt mit seinem 20. Saisontreffer in der 93. Minute den 0:2 Endstand und damit die Entscheidung in diesem Lokalderby her.
Alle 6 Tore der Goiserer in den beiden Speilen gegen den SV Gmundner Milch erzielte damit der kroatische Stürmer des SV Kieninger-Bau.

Vorschau:

Mit dem Heimspiel am kommenden Samstag, 31.05. - Beginn: 17.00 Uhr - gegen UFC Gemüseregion Eferding setzt der SV Kieninger-Bau seine erfolgreiche Saison fort. Mit den Gästen kommt der momentan zweitplazierte nach Bad Goisern und die Eferdinger haben durchaus noch kleine Hoffnungen auf den Meistertitel.

Am Dienstag, 03.06. gastiert unser Team dann im Nachtragsspiel bei GW Micheldorf (Beginn: 19.30 Uhr), ehe am Pfingstsamstag, 07.Juni in Bad Goisern das Lokalderby gegen den SV Zebau Bad Ischl steigt. Über das Programm der 90-Jahr-Feier des SV Bad Goisern, welches an diesem Tag steigt, informieren wir in den nächsten Tagen.

1-b-Mannschaft:

ASKÖ Ebensee - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b 2 : 8 (0:6):

Gegen das Tabellen-Schlusslicht gab es einen überzeugenden Erfolg der Eisl-Elf, welcher vor allem in der ersten Hälfte auch mit einer beeindruckenden Leistung erzielt wurde. Nach dem Seitenwechsel gelang den Heimischen durch 2 Elfmetertore noch eine Ergebnisverschönerung. Am Sieg der Goiserer war allerdings auch in dieser Höhe nie zu zweifeln.

Am Donnerstag, 29.05. tritt die 1-b in Traunkirchen zum Nachtragsspiel an, ehe am Sonntag, 01.06. - 17.00 Uhr der SV Aurach in Bad Goisern gastiert. Mit Punktezuwächsen in diesen Spielen könnte der Eisl-Elf noch eine Rangverbesserung in der Tabelle gelingen.

Tore: Gamsjäger 3, Leitner 3, Leimer und Unterberger

Nachwuchsergebnisse:


Ausgezeichnete Leistungen unserer beiden Teams beim U-9-Turnier in Bad Goisern begeisterten die zahlreichen Besucher.

U-10 - Ebensee 2 :3
U-12 - Bad Ischl 3 : 3
U-14 - Gmunden 2:3
U-17 - Schneegattern 3 :1







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner