Wie am Anfang so auch am Ende der Saison

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV GW Micheldorf 1 : 2 (1:2):

Die Herbstmeisterschaft in der OÖ-Liga begann mit einer 1:2 Niederlage bei Edelweiß Linz und nahm am Samstag mit der 1:2 Heimniederlage gegen SV GW Micheldorf ihr Ende. Und wieder fehlte nicht viel auf einen Punktegwinn und genügten den Gästen 4 starke Minuten um einen für Micheldorf ungemein wichtigen Sieg einzufahren.

Der Spielverlauf:

Beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern waren neuerlich Umstellungen erforderlich, fehlten doch neben einigen Verletzten mit Moser, Ambrosch und Toth auch noch gleich 3 Stammspieler durch Sperren. Beide Teams waren sich der Wichtigkeit dieser Partie bewußt und begannen daher eher vorsichtig und auf Absicherung bedacht.

Die Gäste kommen allerdings schneller ins Spiel und gehen in der 23. Minute durch Ulrich Keck auch in Führung. Und es kommt noch schlimmer für die Hausherren, als nämlich in der 27. Minute durch Routinier Mathias Roidinger auch noch der zweite Treffer für den SV GW Micheldorf fällt und damit bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen zu sein scheint.

Aber die Goiserer kommen zurück durch einen sehenswerten Treffer von Gabor Kovacs in der 33. Minute. Mit einem Fallrückzieher überwindet er den Goalie der Gäste und verkürzt auf 1:2. Nach diesem Tor beruhigt sich die Begegnung und können beide Mannschaften bis zur Pause keine weiteren nennenswerten Aktionen starten.

Mit viel Schwung kommt der SV Kieninger-Bau Bad Goisern aus der Kabine und drückt jetzt auf den Ausgleich. Allerdings öfters auch mit untauglichen Mitteln gegen eine jetzt gut stehende Abwehr der Micheldorfer. Und dann schwächen sich die Hausherren in der 58. inute selbst, als Martin Leitner wegen Foulspiel die rote Karte von Schiri Karassek erhält und vom Platz gehen muss.

Zwar können auch die Gäste die numerische Überlegenheit nur kurze Zeit nutzen, verlieren durch einen Ausschluss mit der gelb-roten Karte in der 72. Minute mit Visar Hsani auch einen Feldspieler, geraten bei den jetzt doch mehrfachen Angriffen der Gastgeber aber selten in Bedrängnis. Und als auch die letzte gute Ausgleichsmöglichkeit nicht genutzt werden kann, geht das Spiel trotz beherztem Einsatz und Kampfgeist neuerlich mit einer Niederlage für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern zu Ende.

Ein Spielbericht ist ab Donnerstag unter www.salz-tv.at zu sehen.

Vereinsleitung und Spieler bedanken sich an dieser Stelle bei den treuen Zusehern, welche trotz Niederlagen immer wieder auf den Platz kommen und hoffen gleichzeitig auf ein Wiedersehen im Frühjahr.


Vorschau:

Die ordentliche Hauptversammlung der Sektion Fußball des SV Bad Goisern findet am Freitag, 12. Dezember 2014 in der Vereinskantine am Sportplatz statt. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Weitere Informationen zu dieser Versammlung gibt es in Kürze auf unserer Homepage: www.svbadgoisern.at

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner