Wie ein roter Faden !

SK Altheim - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 3 : 2 (1:2):

Weniger die Niederlage an sich, als die Art wie diese zustande kam, ruft Erinnerungen an etliche Spiele in dieser Meisterschaft beim SV Kieninger-Bau hervor. Wie ein roter Faden ziehen sich einige Daten durch die Spiele der Goiserer.

Ein früher Gegentreffer, dann gelingt der Ausgleich, es wird ein Elfmeter vergeben und ganz zum Spielende kassiert man dann noch den entscheidenden Gegentreffer welcher zur neuerlichen Niederlage führt.

Der Spielverlauf:

Bereits in der 4. Minute wird die vorgesehene Taktik von Spielertrainer Milan Mujkos empfindlich gestört und gelingt den Hausherren der rasche Führungstreffer nach einem Freistoß durch Nico Daskiewicz, welcher den Ball über die Linie bugsiert.

Natürlich gibt dieses rasche Tor den Heimischen Auftrieb und es dauert einige Zeit bis der SV Kieninger-Bau den Anfangsdruck der roten Teufel aus dem Spiel nehmen kann. Jetzt spielen die Gäste brav mit und kommen ihrerseits auch einige Male gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber.

In der 39. Minute werden diese Bemühungen mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Nach einem Vergehen im Strafraum gibt Schiri Erlinger sofort Elfmeter und Laszlo Lango verwandelt sicher zum 1:1. Keine 60 Sekunden später sogar der Führungstreffer für den SV Kieninger-Bau durch Felix Egger , welcher sich ein Herz nimmt und aus einiger Entfernung den guten Schlußmann der Hausherren bezwingen kann. Mit der knappen Führung für die Gäste geht es auch in die Halbzeitpause.

Aber wieder vergeht nach Wiederbeginn nur wenig Zeit bis der Ausgleichstreffer zum 2:2 in der 51. Minute fällt. In einer eher harmlosen Situation kann sich Dominik Daskiewicz durchsetzen und seine Mannschaft damit rasch wieder ins Spiel bringen.

Mit dem nächsten Angriff aber wieder die Chance auf den Führungstreffer für die Goiserer. Wieder ein Vergehen im Strafraum der Gastgeber, wieder läuft Laszlo Lango zum Strafstoß an, diesmal scheitert er aber mit seinem eher schwach ausgeführten Versuch am Keeper des SK Altheim.

Bis in die Schlußminuten folgt ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für den SK Altheim.
Es läuft die 89. Minute und der erst kurz davor eingewechselte Ahmet Lihic erzielt aus vermeintlicher Abseitstellung den glücklichen 3:2 Siegestreffer für die Hausherren.

Neuerlich bleibt eine tapfere kämpferische Leistung des SV Kieninger-Bau unbelohnt, aber "wie ein roter Faden" zieht sich diese Beurteilung durch die gesamte bisherige Saison.

1-b-Mannschaften: 0 : 6 (0:1):

Nach dem raschen Führungstreffer (3. Minute aus einem Elfmeter) besiegelt die Zwitter-Elf nach der Pause mit fünf weiteren Treffern einen der höchsten Erfolge der zweiten Mannschaft des SV Kieninger-Bau.
Torschützen: Bocsa 2, Bruckenberger 2, Eder, Eigentor

Vorschau:

Bereits am kommenden Donnerstag (26.05. - Feiertag- Fronleichnam) findet das vorletzte Heimspiel des SV Kieninger-Bau Bad Goisern statt. Mit den Beginnzeiten 15.00 Uhr und 17.00 Uhr gilt es gegen den SV Friedburg zu bestehen und nach Möglichkeite den ersten Meisterschafts-Heimsieg einzufahren. Ein Unterfangen, welches sicher nicht leicht wird, haben die Gäste doch mit Mersudin Jukic einen Stürmer mit bisher 31 Saisontreffern in ihren Reihen.

Nachwuchsergebnisse:


U-10 - SV Gmunden 5 : 4
U-12 - Union Regau 2 : 4
U-17 - SPG Gampern/Timelkam 4 : 2
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner