Magischer Kreis 1700x1275

Zweiter Auswärtssieg in Folge

OÖ-Liga:

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 0 : 2 (0:1):


Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge setzte der SV Kieninger-Bau Bad Goisern neuerlich ein starkes Zeichen und scheint in der OÖ-Liga angekommen zu sein. Wie bereits beim Erfolg über die Rieder Amateure fand auch die höher eingeschätzte Grieskirchener Mannschaft kaum ein Mittel gegen die ausgeklügelte Taktik des Teams von Jungtrainer Thomas Stadler und gingen die Punkte im Match Lehrer gegen Schüler (Grieskirchen-Trainer Weissenböck war in der Akademie Ried einst Trainer von Thomas Stadler) diesmal verdient an den Schüler und damit an die Gäste aus dem Salzkammergut.

Der Spielverlauf:

Wie erwartet versuchen die Gastgeber von Beginn an Druck aufzubauen und über viel Ballbesitz zu Tormöglichkeiten zu kommen. Diese Bemühungen werden aber von der lauf- und einsatzbereiten Goiserer Mannschaft meistens bereits in den Ansätzen erfolgreich gestört und entstehen aus den schnellen Gegenangriffen vor allem aus den Standards gefährliche Situationen im Strafraum der Hausherren.

Vorerst noch Pech für die Stadler-Elf als der Kopfball von Miliam Guerrib nach einem Eckball an die Innenstange geht, entlang der Torlinie rollt und im letzten Moment von einem Verteidiger geklärt werden kann. Der Führungstreffer für den SV Kieninger-Bau fällt ebenfalls nach einer Standardsituation in der 39. Minute. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball kommt der aufgerückte Georg Moser an das Leder und befördert dieses überlegt zur vielbejubelten 0:1 Führung ins Netz. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause.

Die Vorentscheidung fällt in der 48. Minute wieder nach einem Eckball. Miliam Guerrib reagiert auf einen Abpraller am schnellsten und bringt den Ball mit seinem zweiten Saisontreffer akrobatisch zum 0:2 im Tor der Hausherren unter.

Mit Spielerwechseln versucht der SV Pöttinger Grieskirchen dem Spiel noch eine Wendung zu geben, gegen die aufopfernd kämpfende Truppe von Jungtrainer Thomas Stadler will aber nichts gelingen und kommen im Gegenteil die Goiserer noch zu Kontermöglichkeiten durch den wendigen Miliam Guerrib, welcher aber am aufmerksamen Torhüter der Gastgeber scheitert.

Nach 94 Minuten ist die Sensation perfekt und unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten Fans feiert der SV Kieninger-Bau Bad Goisern im zweiten Auswärtsspiel den zweiten vollen Erfolg und kann mit weiteren 3 Punkten die Heimreise antreten.

Selbst Fans des SV Pöttinger Grieskirchen sprechen von einem völlig verdienten Erfolg der Goiserer, wenngleich natürlich die Leistung der eigenen Mannschaft nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Vor allem gegen die Taktik schienen die Gastgeber hilflos zu sein und gebührt allen eingesetzten Spielern des SV Kieninger-Bau ein Pauschallob für die gezeigten Leistungen.

2.Klasse Süd:

TSV Timelkam - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b 4 : 3 (3:1):

Wieder knapp an einem Punktegewinn vorbei geschrammt.

Nach einer leider verschlafenen ersten Viertelstunde und zwei schnellen Gegentoren (1:0 in der 5. und 2:0 in der 17. Minute) kam die junge Eisl-Elf besser ins Spiel und konnte in der 30. Minute durch Peter Paveronschütz das 2:1 erzielen.

Die Freude über diesen Treffer währte allerdings nicht lange, folgte in der 35. Minute doch bereits das 3:1 für die Hausherren und war damit der 2-Tore Vorsprung für den TSV Timelkam wieder hergestellt. Mit diesem Stand wurden auch die Seiten gewechselt.

In der 49. Minute erzielt Wolfgang Resch das 3:2 und es kommt wieder Hoffnung auf beim SV Kieninger-Bau. Aber auch diesmal dauert es nur wenige Minuten bis die Gastgeber auf 4: 2 erhöhen (55.). Franz Unterberger antwortet sofort mit dem 4:3 (57.), hält damit seine Mannschaft im Spiel und es ergeben sich in der Folge durchaus auch Chancen, den Ausgleich zu erzielen.

Nachdem in der 80. Minute ein Foul im Strafraum der Hausherren nicht mit Elfmeter geahndet wird bleibt es bei der knappen Niederlage für eine tapfer kämpfende Truppe, welche sich durch Unachtsamkeiten in der Anfangsphase selbst um die Früchte des Erfolges brachte. Eine starke Talentprobe legt Nachwuchstorhüter Nico Eisl (15) ab, welcher erstmals einen Einsatz im Erwachsenenfußball absolvierte..

Vorschau:

Das kommende Wochenende bringt wieder Heimspiele für die Teams des SV Kieninger-Bau Bad Goisern.
Am Samstag empfängt um 16.00 Uhr die OÖ-Liga-Mannschaft das Team der Union Raiffeisen Gurten und damit einen "alten" Bekannten, war diese Mannschaft doch Mitaufsteiger aus der Landesliga West. Eine interessante Partie ist zu erwarten, konnten doch beide Teams am Wochenende jeweils 3 Punkte einfahren.

Für die 1-b-Mannschaft wird es wieder am Sonntag Ernst, wenn mit dem TSV Frankenmarkt (Beginn: 16.00 Uhr) die nächste Chance auf einen Punktegewinn nach Bad Goisern kommt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner